Möbelfüße (Nolte) . Wo am schnellsten her bekommen?

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Habe festgestellt, dass ich die falsche Höhe von Möbelfüssen bekommen habe (Könnte durchaus meine Schuld sein, somit kein Vorwurf an den Händler).

Ich wollte mir jetzt einfach die passenden kaufen für meine Nolte Unterschränke.

Aber die Höhe 90mm finde ich im kompletten Internet nicht als lieferbar.
Weder bei Amazon,Ebay oder sonstige Googleseite. Ich komme mir vor, als ob ich was ganz spezielles seltenes suche.
4er Set Möbelfüße schwarz mit Sockelhöhe 90 mm (Die hier meine ich)

Habt ihr irgendwelche Tipps, wo man poplige 90mm Höhe Möbelfüsse kaufen kann?

Kann die natürlich auch über meinen Händler bestellen,der meinte aber, das Nolte so 4 Füsse (8 eigentlich,weil 2 mal) behandelt wie eine komplett neue Küche vom Auftrag her und deswegen es mindestens 4 Wochen dauert bis sie beim Händler selber ankommen würden.

Ist es wirklich so kompliziert paar Plastikfüsse zu bekommen?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Mach mal ein Foto davon. Oder sehen die genau so aus wie die bei So-Tech?

Dann kann ich dir 8 Stück zusenden.
Einfach Adresse per PN an mich.
 

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Ich denke es sind die gleichen.
Allerdings habe ich quasi 5cm Sockel bekommen und somit gar keine "Stange" für die Höhe mitgeliefert bekommen. Ich stecke also den Fuss auf meinem Foto direkt in den Einsatz am Unterschrank .

Deswegen glaube ich, dass die Auflage des Sockelfusses deswegen nicht so hoch ist wie auf den Bildern meines obigen SO Links.

Wie gesagt, habe Nolte Unterschränke.
 

Anhänge

  • fuss1.jpg
    fuss1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 137
  • fuss2.jpg
    fuss2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 138

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Die Füße neben deiner Tastatur sind Spezialfüße für 5cm Sockel .

Du benötigst aber die 10er Füße aus deinem Link, stimmts?
 

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Ich benötige insgesamt 90mm Höhe. Ob der Fuss selber jetzt etwas höher ist oder nicht, ist für mich unwichtig.
Hauptsache ich habe die 90mm.

(Falls ich dich nicht missverstehe)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.199
Wohnort
Wiesbaden
Nichtsdestotrotz erzählt der Händler Blödsinn, weil er keine Lust hat, sich zu kümmern. Die Füße bekommt er innerhalb weniger Tage.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus!

Normal hat der KFB sowas im inoffiziellen Lager...

Oder sein Tischler im Auto.

Wenn ich recht verstehe brauchst Du ja nur 8 Stück: Hast Du nicht irgendwas was Du unter die Füße legen kannst?

Beispiel, 39mm Schichtstoff Arbeitsplatte , Kochfeld und Spüle ausgeschnitten, da kannst 8 Stückerl unter die Füße legen, dann hast Du mit Deinen 5cm Füßen ca. 9cm

Sorry falls das nicht geht.

Ach übrigens, die Sockelhöhe sollte im Auftrag vermerkt sein. Die 5cm kommen eigentlich nur für die 90cm hohen Korpusse von nolte .

Grüße

Rüdiger
 

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Es ist Nolte ;-)

Aber der Tipp mit Arbeitsplattenresten von @kingofbigos ist super! Starkes doppelseitiges Klebeband, und schwupp...

@SH501 Hast du dir eine Küche zum Selbstaufbau bestellt, im Internet?

Ja, hätte was drunter stellen können. Aber ich bastele da schon soviel im Bad (ja Bad :-)), dass ich bei solchen Kleinigkeiten die "Orginal"lösung nehmen wollte.

Aber wie Michael schon schrieb, er hat mein problem gelöst.

Dafür nochmal Danke:clap::clap:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben