Sockeldichtung Ausführung

ManuelV

Mitglied

Beiträge
59
Hallo Zusammen,

wir haben bei unseren komplett weißen Küche nun Sockelleistendichtungen in grau bekommen. Es handelt sich um eine EWE Küche. Die Dichtung die eingesetzt wurde, hat auch zwei Seiten, ich weiß nicht ob man beide verwenden könnte.

IMG_20210811_162100.jpg

IMG_20210811_162103.jpg

IMG_20210811_162106.jpg

Eine transparente Dichtung wäre uns am liebsten, weiß wird halt auf schmutzig über die Zeit. Die Alternative in transparent ist allerdings mit Dichtlippe, was jetzt auch nicht so prickelnd ist.

Sockeldichtung transparent

Die Küche steht übrigens auf einem Holzboden.

Habt Ihr sonst eine Möglichkeit im Kopf?

Vielen Dank und Lg,
Manuel
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
So kenne ich das gar nicht mehr. Normalerweise sind die Dichtungen heutzutage eingefräst und man sieht nur eine Schattenfuge.

Was sagt denn dein KFB dazu ?
 

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Ja das habe ich auch schon gesehen. Er sagt es gibt nur das, bzw. die mit der Lippe. Ich weiß auch nicht ...
Man muss selber mehr wissen als die Fachleute! :(
 

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Hab heute mal mit ewe selbst gesprochen und der Mitarbeiter meinte, dass es selbst ohne Dichtung (Holzboden, es wird kaum und wenn nur nebelfeucht gewischt) kein Problem sein sollte. Wenn es irgendwann unansehnlich werden würde, kann man die Leiste umdrehen oder austauschen für wenig Geld.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben