Spüle Flächenbündige Ausführung

Traumküche

Mitglied

Beiträge
17
Hallo,

wir haben eine (im Moment nur provisorisch eingebaute) Blancoaxia II 6 S-F.

Das F steht für flächenbündige Ausführung.

BLANCOAXIA II 6 S-F | BLANCO

Meine Frage:

Worauf muss ich achten wenn die vom den Monteuren richtig eingebaut wird. Ich kann mir vorstellen dass das nicht so einfach ist. Ich frage mich wie die so eine saubere gerade Schnittkante mit der Stichsäge hinbekommen wollen. Wie wird der Übergang abgedichtet? Wenn die sich versägen ist die ganze Arbeitsplatte für den Müll und wir haben schon genug Ärger mit der Küche...

Gruß
Traumküche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traumküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Spühle Flächenbündige Ausführung

Hallo,

ja in eine "ganz normale" APL.

Gruß
Traumküche
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Spühle Flächenbündige Ausführung

Dann frag mal nach ob es schon eine Frässchablone gibt.

Technisch ist das durchaus machbar.

Wie kam es zu der "Lösung" ?

Nachtrag: geschnallt, ihr seid die mit der kpl.neuen Küche.

Mmh, warum wurde ein F-Spüle in eine konventionelle APL geplant?
 

Traumküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Spühle Flächenbündige Ausführung

Hallo,

zu "warum wurde ein F-Spüle in eine konventionelle APL geplant"

Meine Frau wollte es so, um es einfacher sauber halten zu können
(keine Kante) und unser erster Berater hatte nichts einzuwenden.

Wegen der Frässchablone werde ich nachfragen. Bei der Spühle
war, so weit ich es gesehen habe, keine dabei. Da die Monteure
so eine Spüle (mit versenkbarer Armatur) noch nicht hatten, haben
die ewig gebraucht bis alles zusammen war. Zuerst ließ sich die
Armatur nicht versenken weil sie beim reinschieben direkt auf das
Eckventil kam usw....

Gruß
Traumküche
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Spüle Flächenbündige Ausführung

Die Spüle lässt sich eigentlich nicht vor Ort flächenbündig montieren. So gut fräst kein Mensch von Hand.
Die IF-Spülen können (und sollen) in eine Schichtstoff -APL eingebaut werden wie eine normale Einbauspüle. Aufgrund des flachen Randes gibt es keine Dichtung und sie müssen in dauerelastische Dichtungsmasse gelegt und angezogen werden.

Daraus ergibt sich kein echter flächenbündiger Einbau, aber ein sehr ähnlicher mit maximal 1mm hoher Kante.
 

Traumküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Spüle Flächenbündige Ausführung

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe gerade mit unserem
neuen Berater gesprochen.

Wir bekommen eine neue Spüle in der nicht flächenbündigen
Ausführung wenn die neue Küche kommt.

:danke:

Gruß
Traumküche
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Spüle Flächenbündige Ausführung

Das macht Sinn,

nachdem Ihr ja mittlerweile mit Eurem studio klar kommt, wollte ich nicht deutlicher werden;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben