Stabilität und Preis von Dekton 8mm Ausführung auf Holzplatte

Sebastian2511

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

aufgrund der Materialeigenschaften haben wir uns für unsere neue Küchenarbeitsplatte Dekton ausgesucht. Nun hat uns unser Küchenbauer darüber informiert, dass er das Material gerne in 8mm aufbringen möchte aufgedoppelt auf eine 1,9cm starke Holzplatte und aufgedoppelter Dekton-Kante.

Nun sind wir ein wenig irritiert, weil wir dachten, dass das Material aufgrund der Stabilität ohne Unterkonstruktion genutzt werden kann. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Verlegung und kann etwas zur Stabilität sagen?

Außerdem würde uns eine Einschätzung zum Preis interessieren. Wir wollen einen Küchenblock 110cm x 240cm und eine Küchenzeile 75cm x 2,65cm mit dem Material verkleiden. In diesen befinden sich eine Unterbauspüle und ein flächenbündig eingelassenes Kochfeld. Die Kosten sollen sich auf ca. 4000 EUR belaufen. Ist das gerechtfertigt? Zu teuer?

Vielen Dank für Eure Kommentare,
Sebastian
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben