Sockelblende anbringen

semmel80

Mitglied
Guten Morgen,

ich muss eine neue Sockelblende anbringen (Ikea Küche). Die Front am Geschirrspüler schließt nicht ganz ab
mit den restlichen Fronten. (siehe Bild) Der Geschirrspüler ist neu und es ging nicht anders. Für den Geschirrspüler habe ich Halterungen bestellt, damit kann ich dann die Sockelblende befestigen.

Meine Frage:

1) Die Blende wird im Bereich des Geschirrspülers ausgesägt, damit die Tür geöffnet werden kann.
Wie messe ich dies genau aus? Muss ich dabei was beachten?

2) Wie befestige ich diese Gummi(schutz)matte? Wird diese einfach dahinter geklemmt?

Vielen Dank schonmal.

VG Anja

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 80
  • 5.jpg
    5.jpg
    43 KB · Aufrufe: 81
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 82
Das sieht auf den Bildern nicht nach Ikea aus. Oder wurden andere Sockelfüße verwendet?
Wenn doch Ikea, Faktum oder Metod?
Die Sockelblende wird an den Füßen der Schränke befestigt und läuft über den GSP hinweg. Eine Befestigung am Gerät ist nicht notwendig, außer es steht am Ende einer Zeile.
Wieso ließ sich die Front nicht richtig montieren?

Sockel anbringen, Tür öffnen bis sie am Sockel anschlägt, anzeichnen und 5 mm tiefer aussägen.

Hallo,

danke für die Antwort. Ich glaube es ist eine Faktum. Sie war bereits bei Einzug in der Wohnung. Der Geschirrspüler steht am Ende. Es ist alles etwas "individuell" eingebaut. Es ging auf Grund der Räumlichkeiten und der Küche nicht anders.

Gut, dann werde ich die Blende bestellen und mal mein Glück versuchen. ;-)

Vielen Dank für die Infos.

Bei einer Faktum sollte es eigentlich gar keine Probleme mit der Font (70 cm bei vollintegriert, 57 cm hohe Front für teilintegrierte Geräte) geben.

Ich habe keine Front, in der grauen Farbe, für den Geschirrspüler bekommen. Ich war extra bei IKEA , Ebay etc. Es stand vorher ein freistehender Geschirrspüler dort. Dieser ist aber kaputt gegangen. Es war eine Tür von einem Schrank übrig und diese wurde durch einen Schreiner zugesägt und ist nunmehr am Geschirrspüler dran. Lange Rede, kurzer Sinn. Die Lösung wurde gefunden. Jetzt nur noch die Blende. ;-)

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben