Sockelblende

Lena1

Mitglied

Beiträge
24
Guten Abend,
ich bitte noch einmal um sachkundige Hilfe: Wir planen eine weiße Küche (Hochglanz) in U-Form mit Echtlackfronten. Sollte man den Sockel auch in Weiß Hochglanz Echtlack planen oder besteht hier unten eine erhöhte Gefahr, dass der Lack leicht beschädigt wird? Hat jemand Erfahrung damit?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.428
Ups - muss mal bei Gelegenheit meine Sockelleisten anschauen… ich muss ehrlich sagen, dass ich mir diese Frage bisher noch nicht gestellt hatte :rofl::rofl::rofl:
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
um der TE zu antworten:
gibts das von deinem Hersteller? Gibts das Budget her?
Ich persönlich finde, dass meistens (!) Kunststoff ausreicht, so es farbgleich verfügbar ist.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,

ja da gibt es Erfahrung :cool:.

Ich hatte den Sockel in Hochglanz Lack passend zur Front, und ich würde das wieder so machen bei einer neuen Küche - (außer dass ich nicht mehr hochglanz Lack nehmen würde)

Der Sockel hat allen trockenen stumpfen Gegenständen standgehalten und das Mobbing durch den Staubsauger hat ihm nichts ausgemacht, ansonsten ist da nicht viel passiert. Fronten kriegen wesentlich mehr Schläge ab.

Wegen eines auslaufenden :kotz: Geschirrspülers hat er sich aber an einer Stoßfuge mit Wasser vollgesogen und war danach nur mehr zu entsorgen. Nach der Trockenlegung hab ich das dann mit einer matten Kunststoff Sockelblende aus unserem Haus gelöst, zum Glück haben wir da eine annähernd gleiche Farbe.

Im Prinzip ist es egal und sollte keine Frage für intensive Diskussionen sein. Aber wenn ich mir schon eine neue Küche leiste, dann mit der richtigen Sockelfarbe. Und weiß ist nicht gleich weiß.

Grüße, Rüdiger
 

Lena1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Danke allen - wenn die Haltbarkeit kein Problem ist, werde ich beim Echtlack bleiben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben