Wie Sockelblende SiematicKüche entfernen - Sonderfall geschwungene "Lamellen-Leiste"

Gazzer

Mitglied

Beiträge
6
Ich möchte bei meiner Siematic -Küche die Sockelblende entfernen, allerdings handelt es sich dabei nicht um die übliche Blende, sondern eine aus Lamellen zusammengesetzte Blende (siehe Bilder)

Die oberste Lamelle ist mit den Unterböden verschraubt, die Befestigungsschrauben kann ich problemlos lösen. Dennoch scheint die Blende weiterhin befestigt zu sein, da sie weiter fest sitzt und ich sie nicht nach vorne abziehen kann.

Ich kann keine Schieber oder Clips erkennen. Es gibt allerdings vier kleine Bohrungen, die sich jeweils auf Höhe von kleinen Metallfüßchen (zur Höheneinstellung?) befinden - siehe auch 2. Bild.

Wer kann mir sagen, wie ich diese "Lamellenblende" entfernen kann?

(Die Blende muss ab, weil der Kompressor des Kühlschranks laut brummt und gewartet/ggf ersetzt werden muss)
 

Anhänge

  • P1010636.JPG
    P1010636.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 164
  • P1010637.JPG
    P1010637.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 156

Gazzer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Update mit Lösungsweg:

Diese Leiste ist (nach Lösen der o.a. Befestigungsschrauben) nur noch zwischen Fußboden und der Unterseite der Unterböden geklemmt. Daher kann man sie Sockelblende behautsam nach vorne ziehen.
(Probieren geht über studieren)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben