Gelöst Schüller X5 Geschirrspüler mit 33mm Sockelblende

Manuel_MOC_Engen

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Planunugs- und Montageproblem:

Der Kunde erhielt in den vergangenen Tagen eine Schüller /Next-125 Küche mit X5 Höhe (84er Korpus).

Initial geplant war ein 75mm Sockel mit einem Siemens Geschirrspüler des Typs SX97T800CE.

Nun folgendes: der Kunde hat leider die Decke viel zu niedrig abgehangen und zudem noch den Boden um 10mm erhöht. Die Hochschränke haben wir nur mit Glück reinbekommen, in dem wir die Schränke ohne Füße nur auf Sockelgleiter stehen haben, was dank des neuen perfekt geraden Bodens gut funktionierte.

Das Problem ist jedoch der Geschirrspüler . Wir haben einen XXL-Geschirrspüler von Siemens dabei gehabt, der mit dem ursprünglich angedachten 75mm Sockel problemlos gepasst hätte.

Wir mussten die Unterschränke ebenfalls auf die Sockelgleiter stellen, da sonst auch die Aufsatzschränke allesamt nicht in der Höhe passen würden.

Das Problem ist also, dass ich nur einen 33mm Sockelbereich habe, Unterkante Griffmulde zum Boden sind 82,3, Unterkante Arbeitsplatte Boden 88,2.

Ich würde natürlich gern einen vollintegrierten GSP anbieten, allerdings sagt Schüller mind. 4cm Sockel und Miele sagt 3,5cm. Die haben wir aber nicht.

Welche Lösungen gibt es hier evt noch? Klar, neuer Aufsatzschrank, Aufsatzschrank durch Schreiner kürzen und Unterschränke wieder hochdrehen, aber das würde ich gern vermeiden, wenn dann die Linie/die Höhe der Sockelblende unterschiedlich ist..

Welchen Geschirrspüler gibt es, der da noch einbaufähig wäre? Mir stünden Bosch , Neff , Siemens, Miele, AEG und Electrolux zur Verfügung. Varioscharnier ? Klappfront? Ich bin auf eure Hilfe angewiesen...

Vielen Dank.

Anhänge

• 65773738-5c8c-42ba-af1e-f5a8fb8f10f6.jpg
    65773738-5c8c-42ba-af1e-f5a8fb8f10f6.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 99
Ja,dann das Gerät G 7380 SCVI in Normalhöhe 81cm hoch

ich finde ja
Der Kunde erhielt in den vergangenen Tagen eine Schüller /Next-125 Küche mit X5 Höhe (84er Korpus).

Das Problem ist also, dass ich nur einen 33mm Sockelbereich habe, Unterkante Griffmulde zum Boden sind 82,3, Unterkante Arbeitsplatte Boden 88,2.
passt schon nicht zusammen.

Ist es eine Next-125-Küche, dann gibt es doch gar keinen 84er Korpus. Das wäre doch 75er oder 87,5er Korpus. Normale Schüllerküche wäre doch 84,5 cm Korpus.

Unterkante Arbeitsplatte 882 mm - 33 mm Sockel = 849 mm Korpushöhe.

Oder wie soll das alles passen?

ich finde ja

passt schon nicht zusammen.

Ist es eine Next-125-Küche, dann gibt es doch gar keinen 84er Korpus. Das wäre doch 75er oder 87,5er Korpus. Normale Schüllerküche wäre doch 84,5 cm Korpus.

Unterkante Arbeitsplatte 882 mm - 33 mm Sockel = 849 mm Korpushöhe.

Oder wie soll das alles passen?
Der größte Teil der Küche kommt von Schüller selbst, ein paar andere Elemente sind Next125.

Die 33mm waren nur schnell gemessen, ohne groß nochmal eine genaue Höhe zu ermitteln.

Wir haben aber mittlerweile eine Lösung gefunden. Wir werden den vorhandenen Aufsatzschrank nun kürzen lassen, um die Unterschränke so weit hochzudrehen dass der Geschirrspüler wieder passt. Das ist die schnellste, einfachste und kostengünstigste Lösung. Der Kunde ist mit dem Versatz mit Sockelbereich einverstanden, da der hintere Teil eh versetzt wird.

Beim Miele G7380 mit Frontfit gehen Sockelhöhen ab 20mm, bei AEG ab 0mm mit deren Schleppmechanismus. Sind auch beides normale Höhen, passen also unter die Griffmulde

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben