Siemens Spülmaschine

Timex772

Mitglied

Beiträge
2
Ich habe seit neuestem einen Siemens Geschirrspüler Iq 500.
Ich bin allerdings mit dem Spül bzw. Trockenergebnis mehr als unzufrieden.

Trotz sämtlicher Maßnahmen und Einstellungen mit Klarspüler, Salz, Tab/ Pulver kommt es immer zum selben Bild.

So langsam bin ich echt überfragt.

Wasserhärte: 10-12dh
Zeolith : Ja
Klarspüler: alles durchprobiert
EnthärterAnlage: alles durchprobiert
 

Anhänge

  • IMG_3767.jpeg
    IMG_3767.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_3766.jpeg
    IMG_3766.jpeg
    562 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3762.jpeg
    IMG_3762.jpeg
    432,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3761.jpeg
    IMG_3761.jpeg
    483,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3760.jpeg
    IMG_3760.jpeg
    551 KB · Aufrufe: 94

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Was sehen wir auf den Bildern? Beschichtete Pfannen und Tupper?

Das wirst du so hinnehmen müssen, das schafft kein Geschirrspüler. Die beschichteten Pfannen haben nichts im Geschirrspüler zu suchen. Tupper wird nicht trocken, weil Plastik keine Wärme speichern kann.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Was genau ist mit den Tellern? Ich kann nix erkennen, oder geht es um die weißen Flecken (ich interpretiere das solange erstmal als Lichtreflektion).
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ach Teller sollen das sein? Was genau ist damit passiert. Sinnvoll wäre ein vorher-nachher Bild. Sind die Teller spülmaschinentauglich oder spülmaschinenfest?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Es sind wohl die weißen Flecken gemeint, die man am besten auf der Pfanne sieht.
Für mich funktioniert bisher am besten
- Pulver classic, keine Tabs
- Wasserhärteeinstellung auch mal eine Stufe niedriger als es eigentlich sein müsste ausprobieren
- Als Klarspüler Heitmann pure, reine Citronensäure flüssig (kenne 3 Maschinen in denen das seit vielen Jahren problemlos verwendet wird)
 

Timex772

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Konkret geht es um diese Schleier auf dem Geschirr

Ich kann es mir wirklich nicht erklären
 

Anhänge

  • IMG_3821.jpg
    IMG_3821.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 48
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben