Siemens Side-by-Side KA60NA40 Problem TK-Bereich

heysie

Mitglied

Beiträge
1
Liebe Forum Mitglieder,

auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Wir haben bei uns in der Küche oben genannte Kühl-Gefrierkombi. Das Problem fing vor ca. 2 Monaten an, als das Gerät von heute auf morgen keine Eiswürfel mehr produzierte.

Zwar zeigte das Display an, dass der Wasserfilter einmal getauscht werden müsste, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?!

Dazu kam, dass seit kurzem im oberen Bereich des TK das Gefriergut nicht mehr richtig hart/gefroren wurde (ich weiss, ist der 2 Sterne Bereich, aber Speiseeis sollte ja auch nicht flüssig in diesem Bereich sein).

Dann habe ich festgestellt, dass auf der Rückwand im TK Bereich mittig sich ein ca. 25cm im Durchmesser großer Eisklumpen gebildet hatte.

Im mittleren und unteren Bereich schien die Temperatur in Ordnung?!

Jetzt habe ich natürlich hier erst einmal die Suchfunktion benutzt, und alles gemacht was man hier bei ähnlichen Fällen empfiehlt:

TK leer geräumt
Stecker gezogen
18 Std. abtauen lassen
Komplettreinigung des Innenbereichs
Gestern Donnerstag 16.00 mit Thermometer wieder in Betrieb genommen

Nach 3-4 Stunden war der Kühlbereich und die darin verbliebenen Flaschen schon beeindruckend kalt. Den TK Bereich habe ich natürlich nicht geöffnet.

Heute Freitag um 9.00 habe ich einmal nachgeschaut was das Thermometer anzeigt:

9.00 mittlerer Teil -18° also genau wie eingestellt
Dann das Thermometer in den oberen Bereich direkt unter den Eiswürfelbereiter gelegt, und leider ist hier die Temperatur bis 13.00 auf -11 abgefallen.

Weiß da jemand eine Lösung ohne direkt den Kundendienst für gefühlte 300-400€ anzurufen?
Ich nehme an, dass wird auch der Grund sein, dass er keine Eiswürfel mehr produziert, oder?!

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch in das neue Jahr,

Martin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.323
Wohnort
München
Das ist eine sehr technische Frage. Probier es doch mal besser bei teamhack.de.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben