Schwenktüren Oberschrank einstellen

Beiträge
27
Hallo zusammen,

die Schwenktüren an meinen Oberschränken (Nolte -Küche aus 2010 mit Blum Beschlägen) sind leider nicht mehr parallel zueinander. Der Spalt oben ist einige Millimeter kleiner als der Spalt unten. (Bilder anbei). Ich schätze, dass beide Türen unten 1 mm gegeneinander "gedreht" werden. Das sollte reichen wenn es an der Oberkante dann ebenso weit auseinander geht...

Habe bei Nolte und Blum auf der Website geschaut wie man die Türen ausrichten kann. Leider gibt es dort nur Informationen zur Ausrichtung in der Höhe und der Tiefe (bzw. zum Druck an den Schrankkorpus). Keine Informationen wie die Türen "rotiert" werden können...

Kann jemand einen Tipp geben wir die Türen zu justieren sind? Bilder vom Spalt zwischen den Fronten und auch vom Blum-Beschlag habe ich beigefügt.

Danke + Gruss,
Christian
 

Anhänge

Beiträge
27
Hmm. Das werd ich gleich mal ausprobieren. Hatte angenommen das bringt nichts weil die Front an das Scharnier gesteckt und eingerastet wird.

Danke... ;-)
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben