Schwenkmachanik für Allesschneider?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Miele, 9. Apr. 2015.

  1. Miele

    Miele Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    288

    Ein fröhliches Hallo,

    in meiner Küchenplanung ist natürlich auch mein Allesschneider ein Thema.

    Aktuell:
    In einem 40 iger Schrank ( mit Tür), ausziehbare Schublade.. Höhe bei 50 cm !!! ab Boden gemessen.

    So kann man sich vorstellen,.. zum Schneiden beugen wir uns wie ein Diener nach vorne. Das würde ich gerne mit der neuen Küche ändern.

    Einen 40 iger Schrank hätte ich frei ( also auf der Skizze ) ..Der Allesschneider (Graef, gehobene Qualität) möchte ich nicht erneuern.. er ist erst 4 Jahre alt. Daher würde eigentlich eher die Alternative mit der Schwenkmechannik zur Wahl stehen?

    Ich könnte dieses Gerät auch im 40 ´iger Hochschrank einbauen.. aber dann steht beim Schneiden auch die entsprechend grosse Schranktür offen.

    Biggimaus hat in ihrer Küche solch eine Vorrichtung; doch ist diese Userin auch noch aktiv?

    Den Platz ( den dieses Versteck ) mehr bräuchte, wäre machbar

    Hat noch jemand weiteres solch ein Modell? Wie sind die Erfahrungswerte?


    Schönen Frühling, Miele
     
  2. Boschibär

    Boschibär Spezialist

    Seit:
    22. Nov. 2013
    Beiträge:
    223
    ACHTUNG

    wir hatten das in der Ausstellung auch so geplant und mussten den Schrank dann gegen einen 45er tauschen.
    Unsere Graef passte nicht in den 40er. Die Schwenkmechanik nimmt ja eine Menge Platz an den Seiten. 45er passte dann aber gut.

    Habe den alten Schrank noch im Lager - gerade mal nachgemessen - du hast 25cm Platz für die Maschine
     
  3. Miele

    Miele Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    288
    Einen wundervollen guten Abend,

    die 25 cm Platz... nehme ich an, in die Höhe??

    Ich hatte gehofft, dass es für diese Mechanik evt. unterschiedliche Angaben .. gerade beim Stichwort Korpusmaße im Handel zu finden gibt.. Aber bisher habe ich noch nichts für einen 40 ´iger Schrank gefunden.. und für einen 60 iger Schrank .. ?? Hmmm

    Herzlichst Miele
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    Der Schwenkmechanismus klaut Dir quasi den ganzen Platz im entsprechenden Unterschrank ... das würde ich bei den vielen Geräten, welche in Deiner Küche unterzubringen sind, nochmal gut überlegen... Bleibt ja nichtmehr viel echter Stauraum bei Dir übrig.
     
  5. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    Wenngleich ich selbst nicht der Freund von solchen Teilen bin da sie einen Haufen Platz kosten, schau mal hier:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Seite 10
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Graef Allesschneider Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Aug. 2014
RITTER ALLESSCHNEIDER Nachfolger für Ritter AES 61S FD 761 Typ 540 Einbaugeräte 19. Nov. 2013
Tipps für die Unterbringung von Allesschneider, Mixer, Küchenmaschine Küchenmöbel 16. Aug. 2012
Allesschneider Siemens MS78002N Einbaugeräte 16. Aug. 2012
Einbau-Allesschneider ersetzen Einbaugeräte 23. Juni 2012
Länge des Stromskabels bei Einbau-Allesschneider AES 62 SR von Ritter Einbaugeräte 21. Mai 2012
Ritter Einbau Allesschneider - Erfahrungen? Einbaugeräte 13. Okt. 2011
Allesschneider - klappbar oder Auszug? Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Juni 2009

Diese Seite empfehlen