Schwenkmachanik für Allesschneider?

Miele

Mitglied

Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo,

in meiner Küchenplanung ist natürlich auch mein Allesschneider ein Thema.

Aktuell:
In einem 40 iger Schrank ( mit Tür), ausziehbare Schublade.. Höhe bei 50 cm !!! ab Boden gemessen.

So kann man sich vorstellen,.. zum Schneiden beugen wir uns wie ein Diener nach vorne. Das würde ich gerne mit der neuen Küche ändern.

Einen 40 iger Schrank hätte ich frei ( also auf der Skizze ) ..Der Allesschneider (Graef, gehobene Qualität) möchte ich nicht erneuern.. er ist erst 4 Jahre alt. Daher würde eigentlich eher die Alternative mit der Schwenkmechannik zur Wahl stehen?

Ich könnte dieses Gerät auch im 40 ´iger Hochschrank einbauen.. aber dann steht beim Schneiden auch die entsprechend grosse Schranktür offen.

Biggimaus hat in ihrer Küche solch eine Vorrichtung; doch ist diese Userin auch noch aktiv?

Den Platz ( den dieses Versteck ) mehr bräuchte, wäre machbar

Hat noch jemand weiteres solch ein Modell? Wie sind die Erfahrungswerte?


Schönen Frühling, Miele
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
ACHTUNG

wir hatten das in der Ausstellung auch so geplant und mussten den Schrank dann gegen einen 45er tauschen.
Unsere Graef passte nicht in den 40er. Die Schwenkmechanik nimmt ja eine Menge Platz an den Seiten. 45er passte dann aber gut.

Habe den alten Schrank noch im Lager - gerade mal nachgemessen - du hast 25cm Platz für die Maschine
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wundervollen guten Abend,

die 25 cm Platz... nehme ich an, in die Höhe??

Ich hatte gehofft, dass es für diese Mechanik evt. unterschiedliche Angaben .. gerade beim Stichwort Korpusmaße im Handel zu finden gibt.. Aber bisher habe ich noch nichts für einen 40 ´iger Schrank gefunden.. und für einen 60 iger Schrank .. ?? Hmmm

Herzlichst Miele
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Der Schwenkmechanismus klaut Dir quasi den ganzen Platz im entsprechenden Unterschrank ... das würde ich bei den vielen Geräten, welche in Deiner Küche unterzubringen sind, nochmal gut überlegen... Bleibt ja nichtmehr viel echter Stauraum bei Dir übrig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben