Allesschneider für 40er Korpus

Christian144

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

für unsere neue Küche sollte es eigentlich auch einen versenkbaren Allesschneider geben. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass der IKEA Korpus nicht die benötigen 45cm Breite hat, sondern nur 40cm. Damit fällt die bisher geplante Ritter aes 72 leider aus.

Daher schaue ich mich gerade nach Alternative um. Kann jemand eine gute Alternative empfehlen, die in den entsprechenden 40er Schrank passt?

Oder hat alternativ jemand seinen Allesschneider einem 80er Korpus und hat eine gute Idee wie man den restlichen Platz in der Schublade nutzen könne?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Der passt - aber probiert den vorher mal aus!

(Nachtrag: ich habe mich natürlich auf den von @Nörgli angesprochenen AES52 bezogen!)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Der klappbare Allesschneider passt AB 45er Schrankbreite,also kann daneben noch Anderes Platz finden.
Aber die Höhe ist auch zu beachten,in einen 10er Schubkasten passt er nicht.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Wenn ihr aber an eurem Wunsch-Schneider festhalten wollt, spricht doch eigentlich nichts dagegen, in in einen 80er Auszug einzubauen. Daneben kann doch theoretisch alles sinnvoll Platz finden, wo man nicht davon stirbt, wenn ggf. mal ein paar potentielle Krümel dazugeraten.
Ich denke da an ohnehin verpackte Trockenvorräte wie Nudeln, Müsli, Back-Gedöns, alles, was auch von selbst ohnehin mal gerne krümelt.

Setzt natürlich voraus, dass ihr nicht gerade diesen einen (?) 80er-Auzug nun für Geschirr & Co. verplant hattet und dafür nun keine sinnvolle anderweitige Lösung findet. :so-what:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben