Schüller oder Bauformat

Küchenkauf

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

mir liegen zurzeit zwei Angebote für eine Küche vor. Eine der Marke Schüller und eine der Marke Bauformat . Design, Ausstattung und Gesamtpreis sind fast identisch.
Für welche Marke würdet ihr euch in diesem Fall entscheiden und warum? Den Küchenvergleich habe ich mir schon angesehen. Dort liegt Bauformat knapp hinter Schüller. Ich würde mich aber über individuelle Einschätzungen freuen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Welche Fronten? Der Küchenvergleich ist leider auch nicht mehr so ganz aktuell. Die beiden nehmen sich nicht viel. Bei Lack würde ich Schüller ganz leicht vorne sehen, auch bei den Landhausfronten. Ansonsten ist es egal und ich würde andere Kriterien zu Entscheidungsfindung heranziehen.

Referenzen des Küchenstudios, Beratungsqualität, Montagequalität, Bewertungen, Zukunftsprognose für das Küchenstudio und letztlich ganz viel Bauchgefühl.
 

Küchenkauf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Einschätzung. Die Fronten sind einfarbig matt lackiert und ohne Struktur (kein Landhausstil). Laut Deiner Einschätzung also ein kleiner Pluspunkt für Schüller .
Bewertungen und Beratungsqualität der beiden Küchenstudios sind sehr ähnlich. Am Ende entscheidet wohl das Bauchgefühl.
Ich freue mich aber über weitere Einschätzungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben