Bauformat Cube 135 Rhodos oder für 700€ Aufpreis eine Schüller C2 Gala?

puvaepai@spa

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir kommen gerade von einem Küchengeschäft und haben ein Angebot für eine Bauformat Küche zum Preis von 12.500€ erhalten. Inbegriffen ist eine sehr hochwertige Elektroausstattung, die bestimmt (brutto) 6.000€ ausmacht.

Am Abschluß des Gesprächs habe ich berichtet, dass ich über die Firma Schüller gehört habe, sie würde eine bessere Qualität haben, als die Bauformat Küche. Nur gehört und gelesen halt, echte Kriterien habe ich nicht.

Nun hat mir der Händler angeboten, die komplette Küche von Bauformat Cube 135 Rhodos auf Schüller C2 Gala umzustellen gegen einen Aufpreis von 700€. Gleichzeitig hat mir der Händler versichert, dass dies nicht nötig sei weil die Qualitäten der Küchen absolut vergleichbar seien.

Hat er recht oder hat er bei Bauformat Küchen nur eine höhere Spanne?
Würdet ihr die 6% Aufpreis zahlen, um eine Schüller Gala C2 statt eine Bauformat Cube 135 Rhodos zu bekommen?
Beide Küchen sind ansonsten absout identisch. Wir würden dann mit dem Händler keine neue Planung machen, er würde nur den Hersteller tauschen.

Wenn also Schüller im Allgemeinen eine wirklich bessere Qualität liefert als Bauformat würde ich die 700€ Aufpreis natürlich gerne zahlen. Wenn es aber keine objekiven Unterschiede der beiden Hersteller gibt, kann ich mir das Geld auch sparen. Der Händler sagte, er hätte gerade gute Konditionen bei Bauformat, daher der Preisunterschied.

Morgen wird gekauft, also wäre ich über ein paar Meinungen dazu sehr dankbar.

Grüße
Katharina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben