Schüller Satin Lack oder Samt matt

Suisur

Mitglied

Beiträge
6
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den Fronten von Schüller ? Gibts es etwas bei der Auswahl, ob Satinlack oder Samtmatt zu beachten oder ist es nur eine Geschmacksfrage?
(Es geht um eine Landhausküche .)
Viele Grüße
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Mein Eindruck ist, Satinlack ist etwas pflegeleichter und wird nicht so schnell "speckig". Um welche Farbe geht es? Bei weiß wärs eigentlich fast egal. Ich habe selbst weiße matte Lackfronten.
 

Suisur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Es wird wohl weiß werden. Leider habe ich die samtmatt Front nicht gesehen. Uns liegt nur eine mit Folie in Magnolie vor. Die fühlt sich toll an und hat einen leichten Glanz. Das finde ich persönlich etwas schöner als die in Satin Lack.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Folie bei Landhaus ist halt die leichter herzustellende und deswegen günstigere Variante gegenüber Lack. Allerdings birgt Folie die Gefahr, dass sie sich auch mal ablösen kann.

Diese Folienproblematik wurde vor ein paar Jahren öfter thematisiert, die Front ist dann irreparabel geschädigt. Aber ich muss zugeben, dass ich länger nichts davon gelesen habe.
 

Suisur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Bei Schüller gibt es keine Folienfront im Labdhausstil (soweit ich weiß). Das Küchenstudio hatte uns die Front wegen der Farbe mitgegeben.
Ich frage mich, ob Samtmatt die gleiche Optik hat wie Satinlack.
Leider hatten wir das im Küchenstudio nicht gesehen.
Beim Küchenstudio kommen wir leider nur langsam voran.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben