Schüller Material der Wangen?

Curly

Mitglied
Beiträge
71
Hallo,

wir haben uns gestern eine Küche von Schüller (78er Korpus) planen lassen. Für die Fronten haben wir uns
Pienza Plus Schichtstoff K091 (Hochglanz) ausgesucht. Laut Küchenberater gibt es die Wangen nur in Kunststoff K2. Auf der Rückseite der Musterfront war aber ein großes Brett abgebildet, dass wie eine Wange ausgesehen hat. Es sah also so aus als ob es den glänzenden Schichtstoff auch als Wange gäbe. Wir werden eine Kochinsel haben und da möchten wir die Wangen natürlich nicht in einem anderen Material haben, was eventuell dann ganz anders aussieht. Weiß jemand ob es die Wangen nur in Kunststoff gibt?

LG
Sabine
 
Beiträge
772
Wohnort
Wien
So was gemeines! Jetzt hast Du endlich eine Schichtstoff Hochglanz Front gefunden und es gibt keine passende Wange dazu! Fies!

War der Küchenplaner glaubhaft, als er das gesagt hat?

Lösung: Ein geschickter Monteur kann die Insel auch mit Fronten verkleiden. Das setzt eine richtige Planung voraus.

Oder: Die Wangen aus einem Material machen, das einen Kontrast herstellt, z.B. Arbeitsplattendekor.

Grüße

Rüdiger
 

Curly

Mitglied
Beiträge
71
So was gemeines! Jetzt hast Du endlich eine Schichtstoff Hochglanz Front gefunden und es gibt keine passende Wange dazu! Fies!

War der Küchenplaner glaubhaft, als er das gesagt hat?
Der Küchenplaner hat einfach gesagt, dass in seinem Computer die Wange in K2 Kunststoff angezeigt wird. Auswendig gewusst hat er das nicht, deswegen bin ich auch nicht sicher ob das so stimmt. Bisher muss ich aber sagen, dass ich in den zwei Küchenfachgeschäften schlechter (oder besser gesagt gar nicht) beraten wurde als in einem großen Möbelhaus. Der eine Küchenberater konnte mir nicht sagen wie ein Dampfgarer funktioniert und ob man zwei Bleche gleichzeitig reinschieben kann. Er sagte, dass er keinen Dampfgarer besitzt und sich damit auch nicht auskennt. Der andere Küchenberater konnte mir nicht sagen ob in einen 30er Auszugsschrank ein normaler 6er Flaschenkorb hineinpasst. Für den nächsten Küchentermin müssen wir uns also erst einmal selbst besser vorbereiten.

LG
Sabine
 

Curly

Mitglied
Beiträge
71
ob es wohl möglich wäre sich diese zwei Materialien vorher anzusehen? Gibts diese beiden Varianten auch als Front, dann müsste doch ein Muster vorhanden sein?
Ist der glänzende Kunststoff eine Folie?

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben