Schüller Gala ?

Süntje

Mitglied

Beiträge
2
Moin, ich bin neu im Forum. Und habe da mal einige Fragen. 1.) Wie erkenne ich ob ich auch wirklich eine Schüller Gala geliefert bekommen habe? Wir haben die Küche nur über Katalog im Küchenhaus bestellt und da es ja einige Hochglanzqualitäten gibt und wir seit Lieferung bis jetzt nur Ärger und Mängel an der Küche haben, sind wir uns nicht sicher ob wir vielleicht eine andere Qualität( z.B. Lacklaminat bekommen haben. Wir werden vertröstet und haben schon einiges durch. Z.B. wurde der Geschirrspülerschrank mit einem Lackstift ausgebessert, zerkratzte und mit einer Art Orangenhaut versehende Fronten ( das gehört so). Was man auf 2 Metern nicht sieht ist kein Mangel. Mängel wurden nicht dokumentiert. Deshalb meine Fragen kann es sein das wir ein anderes Hochglanzmodell von Schüller bekommen haben? Wie kann ich erkennen ob ich die richtige Küche bekommen habe? Wird bei einer Küche eigentlich eine Pflegeanleitung mitgegeben? Ich freue mich sehr, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Einen schönen Ostermontag und Grüße an alle.
 

Dawamaha

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
2****
Hallo,

bei der Auslieferung einer Schüllerküche ist ein kleiner Umschlag mit einer Pflegeanleitung/Montageanleitung dabei.

So lange die Front keinen Umleimer hat ist es eine Gala.
Frontfläche und Kanten gefüllert, Hochglanz poliert, Kanten umlaufend gerundet r= 3 mm.
Rückseite Melaminharzbeschichtet lackiert mit mattem Farblack.
Frontstärke 20 mm. Trägerplatte MDF

Eine Küche von Schüller hat ansonsten Scharniere von Blum, 19 mm waagerechte Böden.
An den Schubkästen müsste, wenn es nicht weggeworfen worden ist, ein kleiner Klipp sein mit der Aufschrift "Schüller". Im Spülenschrank müsste auf der linken Seite auch ein Aufkleber sein mit der Hersteller und Küchendaten.
 

Süntje

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort. Im Spülschrank ist leider kein Aufkleber. Gestern kam jemand vom Küchenstudio und hat sich alles nochmal angeschaut und will uns heute über das weitere Vorgehen informieren. Wir sind gespannt darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Süntje ... bitte keine Vollzitate, insbesondere, wenn der Beitrag direkt vor deinem steht. Einfach nur antworten ... und zitieren sparsam benutzen. DANKE :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben