Schüller next125 vs. Schüller Gala

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Claudi0906, 24. Apr. 2013.

  1. Claudi0906

    Claudi0906 Mitglied

    Seit:
    21. Apr. 2013
    Beiträge:
    5

    Hallo,
    wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Küche und sind beim Hersteller Schüller
    hängen geblieben.
    Welchen qualitativen Unterschied gibt es denn zwischen Next125 und Gala ?
    Der Küchenberater sagte uns nur, dass es die Dichtlippe nur bei Next125 gibt und
    verschied. Höhen bei den Schränken. Das wäre bei der Berechnung unserer Küche
    angeblich 1800 EUR.
    Sind es wirklich nur die Höhe und Dichtlippen oder gibt es auch noch Qualitätsunterschiede ?

    Ich hoffe, es kann mir jemand beantworten.

    Viele Grüße
    Claudi
     
  2. moggel1983

    moggel1983 Spezialist

    Seit:
    24. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Theuma
    AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

    Hallo Claudi0906,

    es sind tatsächlich nur die Dichtlippen, der Korpus ist fast der selbe. Bei next gibt es aber etwas mehr Auswahl in dem Fronten und in den Materialien. Ich würde dir aber die Gala mit System C3 empfehlen da diese etwas mehr Platz bietet und dazu auch etwas günstiger ist.

    mfg moggel1983
     
  3. moggel1983

    moggel1983 Spezialist

    Seit:
    24. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Theuma
    AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

    hab noch vergessen zusagen das der next Korpus 75cm hoch ist und der normale C2/C3 Korpus 78cm hoch ist, deshalb hast du da etwas mehr Platz.
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.522
    AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

    Hallo,

    es gibt noch einige Unterschiede zwischen Schüller C2 und der Next.
    Die Innen-Sonder-Lösungen sind reichhaltiger.;-)

    Ich denke hier z.B. an den Schrank, da macht man eine Drehtüre auf und an der Innenseite der Drehtüre sind Relingregale und gleichzeitig fährt automatisch beim Öffnen das Innenleben des Schranken nach vorne. Dieses Teil gibt es z.B. nicht bei der C2. (Stand 2011)

    Dies nur ein Beispiel, an das ich mich spontan erinnere und genau weiß, dass es das bei der C2 nicht gibt. Sicherlich gibt es noch mehr Inneneinteilungs-Unterschiede.

    Ob diese o.g. Sache allerdings Sinn macht sei mal dahingestellt. :-)
     
  5. moggel1983

    moggel1983 Spezialist

    Seit:
    24. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Theuma
    AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

    Hallo Magnolia,

    diesen Schrank gibt es seit diesen Jahr auch I'm normalen C-Program. Was in Innemeinteilung angeht hast du schon Recht. jenachdem wie viel Wert man auf dunkle Besteckkästen legt.
     
  6. Claudi0906

    Claudi0906 Mitglied

    Seit:
    21. Apr. 2013
    Beiträge:
    5
    AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinliche nehmen wir dann die Gala, da keine großen Unterschiede sind. Die Auszüge, Scharniere usw. sind ja dieselben, zumind. sagte das der Küchenberater. Und mehr Korpushöhe ist ja auch praktisch.

    Klasse Forum, ich habe schon viel über Küchenplanung gelernt *top*.

    Grüße
    Claudi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schüller Küchen: "standard" vs. NEXT125 Küchenmöbel 6. Aug. 2016
Next125 mit Schüller Biella mischen? Küchenmöbel 15. Feb. 2016
Unbeendet Schüller/Interline/next125 Küche // 10,8 qm // EFH // Bora Classic // NEFF Geräte Küchenplanung im Planungs-Board 7. Jan. 2016
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Plana Y-Line oder Schüller Glas-Line Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Nov. 2016
Schüller Strukturlackfronten reinigen Reinigung 14. Nov. 2016
schüller Küchen - Erfahrungen? Tipps und Tricks 3. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen