Schubs ausbauen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von topcaser, 12. März 2008.

  1. topcaser

    topcaser Gast


    Hallo,

    ich habe eine Wellmann-Küche und würde gerne die Schubs ausbauen (zwecks Umzug). Ich habe mir nun mal das System angesehen und kann nicht erkennen, wie sich die Schubs herausloesen lassen. An den Seiten sind zwei Plastikteile - wenn man die abmacht, so kommt eine Rändelschraube und zwei Plastik-Knöpfe zu Vorschein. Wenn man da rumdrückt, kann man den Schub auch nicht rausziehen:-(

    Normalerweise dachte ich, dass man den kompletten Schub einfach ein bisschen anheben muss und schon kommt er entgegen....

    Ach ja: koennte ich theoretisch auch diesn Sanft-Einlauf nachrüsten und wo bekommt man den her? Ikea?

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. Küchenchef

    Küchenchef Spezialist

    Seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    64
    Bei aktuellen Modellen sind unter dem Schubkasten ca 50 mm hinter der Frontblende 2 Nippel die nach innen drücken und dabei anheben und das reicht.
     
  3. topcaser

    topcaser Gast

    @Küchenchef: Habs hinbekommen. Danke fuer deine Hilfe.

    Gruesse,

    topcaser
     
  4. Küchenchef

    Küchenchef Spezialist

    Seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    64
    Freut mich das ich helfen konnte, viel spaß beim Umziehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schubs ausbauen Forum Datum
Fertiggestellte Küche Endlich geht es ans Möbelschubsen Küchenplanung im Planungs-Board 26. Juni 2011
Neff Ceranfeld ausbauen Montage-Details 29. Okt. 2017
Blanco Select Abfallsystem - wie ausbauen ?? Tipps und Tricks 6. März 2017
Wie Schublade aus Wärmeschublade ausbauen? Einbaugeräte 4. Dez. 2016
Einbaukühlschrank ausbauen Tipps und Tricks 3. Juli 2016
AEG Einbaumikrowelle ausbauen Montage-Details 31. Okt. 2015
Schublade ausbauen bei Privileg Küche von Quelle Tipps und Tricks 14. Sep. 2014
Blum gelöst Impuls Küche Schubladen ausbauen / Blum Auszug mit Softeinzug Blum 6. Apr. 2014