Franke Armatur / Hebel nach vorn einbauen? Begrenzer ausbauen?

rem

Mitglied
Beiträge
4
Hallo, bei der Küchenplanung steht die Armatur Franke Eos Neo als optischer Favorit auf der Liste. Das einzige Manko ist, dass diese Armatur (wie leider viele) keinen 360 Grad Schwenkbereich hat. Hat man den Hebel dann rechts auf der Seite und schließt diesen mit nasser Hand, tropft immer Wasser da auf den Rand der Arbeitsplatte . Auch will man ein Gefäß mit Wasser füllen - hält man dieses (als Rechtshänder) in der rechten Hand und muss mit der linken Hand umständlich hinter dem Gefäß langgreifen.

Ist der Hebel direkt vorn, kann man diesen egal mit welcher Hand einfach zudrücken - selbst mit dem Handrücken einer klatschnassen Hand und saut sich nicht immer die Arbeitsplatte mit Wasser voll. (Siehe Foto, Das ist eine billige Armatur aus dem Baumarkt - aber in dem Punkt mega praktisch.)

Leider finde ich (außer Dornbracht Tara Ultra - ist mir mit 50 cm aber zu hoch) keine Qualitäts-Armatur in U-Form die 360 Grad Schwenkbereich hat. Gibt es eine Möglichkeit den Begrenzer in der Franke Eos Neo oder ähnlichem Modell von Blanko auszubauen - ohne die Armatur funktionsunfähig zu machen?
 

Anhänge

  • 5E9B3EA2-1217-427F-9288-0A0FECFF1654.jpeg
    5E9B3EA2-1217-427F-9288-0A0FECFF1654.jpeg
    56,4 KB · Aufrufe: 83
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben