Maximera Schublade - Dämpfung ausbauen?

AnnaHä86

Mitglied

Beiträge
7
Hallo!!

Ist es möglich, bei den Schienen der Maximera Schubladen die Dämpfung auszubauen? Möchte die Utrusta Drucköffner verwenden, aber mit der Dämpfung sind die Drucköffner zu schwach!

Vielen Dank!
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Ja, man kann die Dämpfung ausbauen: Dämpfer Richtung Front abziehen.
Bringt dir aber nichts, weil der Utrusta Drucköffner zu schwach ist, die Schublade aufzuschieben (er schafft nur 1-2 cm).

Dafür gibt es ja die Exceptionell Schubladen mit P2O.
 

AnnaHä86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Vielen Dank für den Hinweis!
Leider wusste ich das nicht, und die Schubladen sind schon hier und ausgepackt! Benutze alles fürs Büro, von da her muss es nicht perfekt sein.. Küche wäre anders!!
Ich habe einen 40x40cm Korpus, in welchem ich 2 Schubladen benötige. Da für eine Tür keine Scharniere mehr Platz haben, habe ich die untere größere Schubladenfront an die Tür montiert, die andere Schublade als Innenschublade etwas weiter rein gesetzt. Nun würde ich was mit Touch-open benötigen! Gibts vielleicht noch eine Option?
Danke :-)
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Hast du die Rechnung noch? Vielleicht kannst du eine Schublade zurückgeben?
 

AnnaHä86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Die habe ich noch, allerdings sind die Schubladen schon zusammengebaut!!
Gibt es auch stärkere Drucköffner?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben