Sachsenküchen mit Bluemotion - Oca

Roland1973

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

wir möchten uns eine Sachsenküche (bei uns in Österreich OCA-Küchen) kaufen und wollen Montag beim Küchenstudio den Vertrag unterschreiben. Ein Kritikpunkt, auf den uns ein Bekannter hingewiesen hat, ist jedoch folgender:

Anscheinend verwendet die Firma keine Blum-Bänder, Begründung: die Korpusplatten sind nur 16mm dick (hab ich mich richtig ausgedrückt?) und daher nicht für Blum-Produkte geeignet.

Andererseits steht in unserem Vertrag sehr wohl etwas von BluMotion...

Stimmt es, dass Blum das absolute Non-Plus-ultra ist? Und stimmt es, dass diese Scharniere/Bänder tatsächlich nicht für die Stärke 16mm geeignet sind? Wir sind ziemlich verunsichert und haben nach vielen Wochen Planung usw. langsam genug von diesem Thema...

Wir bedanken uns für Eure Tipps/Antworten

Roland1973
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.397
AW: Sachsenküchen

Hallo Roland,

Bluemotion ist ein eingetragenes Warenzeichen der Blum AG und wenn es in dem Vertrag steht, sollte es auch enthalten sein.
Das heisst aber nicht zwingend, dass auch Blum Scharniere verbaut werden.

Die Korpusstärke ist für die Beschläge völlig irrelevant. Da liegt dein Bekannter falsch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben