Qualität Sachsenküchen vs. Leicht

mozart

Spezialist
Beiträge
5.204
Wohnort
Wiesbaden
...aber nicht in der Anmutung einer ganzen Küchenfront . Da wirkt sich die nahtlose Ausführung der seitl. Kanten doch aus, es sieht wertiger aus.
Klar, das sind keine grundlegenden Unterschiede, aber die beiden Anbieter liegen ja auch nah beieinander.
VG,
Jens
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.204
Wohnort
Wiesbaden
*Doppelpost gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Du solltest Dir die Frontmustern genau anschauen, die Optik, die Haptik, die unterschiedlichen Kantenverarbeitung (Schichtstoff anders als Lack) die Küchen im Küchenstudio anfassen, wenn diese Fronten auch ausgestellt sind nach Macken absuchen und nach Deinem Gefühl nach der Begutachtung entscheiden.

Du solltest auch schauen, wie sich Deine Wünsche beim jeweiligen Hersteller umsetzen lassen usw. - und dann die Küche kaufen, die Deiner Meinung nach das beste Preis/Leistung-Verhältnis bietet, wobei "Leistung" definierst Du - im Alltag und wenn die Küche gut montiert ist, interessiert Dich die Dicke des Rückwands eher nicht (keine von beiden Küchen wird in sich zusammensacken aufgrund der vermeintlich schwächeren Rückwand).

Ich habe, muss ich jetzt einfach zugeben, erst nach dem Hinweis von Mozart oben entdeckt, das die Korpus-Innenfarbe meiner Leicht-Küche hellgrau (sehr hell) ist, nach 2,5 Jahre... :-[
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
@mozart
Das ist mit Sicherheit ein persönliches Empfinden.
Die allseitige Dickkante gibt mir, als Planer, natürlich die Möglichkeit, abweichend von Standardbreiten zu planen. Durch die Laserbearbeitung fällt die Dickkante nur bei näherem Hinsehen auf.
Aber wie gesagt, dass sind mehr oder weniger Details, die die meisten Kunden eh nicht wahrnehmen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Ich habe mit Sachsenküchen durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Für geringen Mehrpreis jede Farbe nach Sikkens oder RAL lieferbar in Hochglanz, seidenmatt oder Struktur.
Top Sachbearbeitung und hohe Fertigungstiefe, geringe Reklamationsquote.
Und billig sind die nicht gerade im Einkauf.
Leicht ist bekannfer und profitiert zum gewissen Grad vom Markennamen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben