Mitglied
Mitglied
Nachdem ich eigentlich eine weiße Küche wollte, habe ich mich nun in eine kirschrote verliebt und bin mir nicht sicher, ob ich diese Farbe vielleicht nach einiger Zeit nicht mehr sehen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Lebt jemand mit einer roten Küche?
LG Rotkäppchen
Mitglied
Anhänge
WAAA, racer, da bekommt man ja Augenkrebs davon (wie die kids heutzutage sagen)!
@rotkäppchen: man kann ja auch Fronten mischen: nur den Hochschrankblock rot, den Rest weiß; oder nur eine U'schrankzeile rot, die Hänge-/Hoch-/anderen U'schränke weiß. Und wenn man noch Geld übrig hat, die Ersatzfronten in weiß gleich dazukaufen und lagern. Ganz rot würde ich es auch nicht machen.
LG, Menorca
Der Stil nennt sich übrigens Memphis und war bei Wohnmöbeln in den 80er´n voll inn.... man denke nur an das Extrabreit Cover...
dem Lagerfeld seine Wohnung soll komplett so aussehen, habe ich gehört...
mfg
Racer
Mitglied
die Frage nach der roten Küche hat mich bisher-nur-Leserin dieses Forums "angemacht", mich hier anzumelden.
Schlussendlich ist das natürlich eine Geschmacksfrage
Angeblich macht rot aggressiv.........
Mitglied
Hier geht es mehr um direkt nachvollziehbare Gestaltung, also Ergonomie, Funktion, Raumwirkung. Feng Shui ist eine Lehre. Da glaubt man dran oder nicht. Wie alle Lehren ist es gründlich kommerzialisiert. Dazu muss es für jeden passen. Es war also ganz einfach, eine Quelle zu finden, die Rot in der Küche bestens vereinbar mit Feng Shui findet: Feng Shui Farbe DesignAch übrigens, hat sich schon mal wer mit Feng Shui in der Küche befasst? Da kommt ROT ja nicht so gut weg.
Mitglied
Mitglied
Mitglied