Reparatur Küchenschrank.

Schabernack

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag in die Runde.
Wir haben vor kurzem eine neue Küche eingebaut bekommen. Leider gab es gewisse Beanstandungen. Eine davon lässt uns gewissermaßen etwas Ratlos zurück, da mir hier die Fachexpertise fehlt (zumindest ließ das Küchenhaus das so durchblicken).
Es geht im Speziellen um einen Küchenschrank, dessen Rückwand im sichtbaren Bereich eine Beschädigung (Scheuerstelle) aufwies. Wir sind von einer Beschädigung ab Werk ausgegangen und haben das Küchenhaus darauf angesprochen und um Behebung gebeten. Daraufhin ist ein Monteur gekommen und hat eine neue Rückwand zugeschnitten und... von innen auf die alte geklebt. In Folge dessen passt der Einlegeboden nicht mehr in die Aufnahmen, die natürlich jetzt schief stehen. Die Rückwand wurde dann mit Silikon eingefasst und mit Wasser abgezogen (wobei stehendes Wasser im unteren Bereich den Schrank hat Quellen lassen).
Kurzum: Beanstandung wurde mit der Aussage beantwortet, die Rückwand sei so zu reparieren, da ein Entfernen nicht möglich sei (Stabilität) und diese Rückwand ein extra dafür gedachter Reparatursatz.
Mal abgesehen von der miesen Qualität der Arbeit: ist diese Praxis der Rückwandsanierung gängig und bekannt?
Das Resultat ist zumindest unterirdisch!
IMG_20220926_212847.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Um die Rückwand zu tauschen, ist eine Demontage des Schrankes erforderlich. Alles andere ist Pfusch und Friemel.

Da jetzt das Korpus gequollen ist, ist ein Komplettaustausch des Schrankkorpus erforderlich.

Auf nichts anderes solltest Du Dich einlassen!
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
das Resultat ist wirklich "unterirdisch" und somit keinesfalls zu akzeptieren.. wenn man die Zeit rechnet, die der Monteur dafür gebraucht hat, hätte er ebenso in der gleichen Zeit den Schrank tauschen können.. wenn er den denn überhaupt schnell bekommt.. und da liegt wohl eher das Problem..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben