Quooker / Schlauchverlängerung

boomerangman

Mitglied

Beiträge
34
Moin zusammen,

wir planen eine Heiss/Kalt/Filterwasser-Anlage in unserer neuen Küche. Entweder Quooker oder Blusoda Box 30.

Frage: Weiss jemand, wie lang bei diesen beiden Anlagen die Schläuche sein dürfen?

Besten Gruß
 
Beiträge
2.651
Quooker ist Standard 1,5 m. Verlängern kann man bis 2 Meter (2 x 1 m muss man beim Quooker) bestellen. Länger darfst du eh nicht bei Quioker und ich würde dringend!!! davon abraten. Du muss einfach bedenken, dass jedes Mal, wenn du Sprudel- oder Kochwasser entnehmen möchtest, das Wasser aus der Leitung erst mal raus muss. Es ist echt eine Wasserverschwendung!! Wir haben 2 m und ich versuche das Wasser schon immer für alle möglichen Zwecke aufzufangen, weil ich es auf die Jahre gesehen nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Es ist in etwa immer ein Glass voll, was man weg schütten muss bevor Sprudelwasser oder kochendes Wasser kommen.
Mit dem anderen System kenne ich mich nicht aus. Aber die Logik dahinter, dürfte die gleiche sein. Mein Fazit, je kürzer der Schlauch desto besser.
 

boomerangman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wasser kommt aus dem eigenen Brunnen. Insofern wäre das völlig egal, wenn man immer ein Glas opfern muss. Mich würd‘s eher nerven, wenn nicht direkt heisses Wasser kommt. Hmmm, guter Hinweis. Danke!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben