Quooker Upgrade Cube auf Next Generation

Brösel68

Mitglied

Beiträge
49
Wohnort
Neef
Moin Moin,
hat schon jemand Erfahrung, was die nächste Generation des Cube von Quooker kann. Ich habe bislang nur gefunden, dass es Einstellmöglichkeiten gibt. Leider nicht, ob es Einstellmöglichkeiten für CO2 oder/und Temperatur des Wassers gibt und in welchem Bereich.
Lohnt sich der Austausch des Cube?
Derzeit betreibe ich die erste Generation mit 1,5kg CO2 Flasche und bin damit sehr zufrieden. Demnächst soll die Küche umgebaut werden und der Quooker wandert mit. Damit wäre quasi die Gelegenheit gegeben den Cube auszutauschen.
 

Schmiddi81

Mitglied

Beiträge
26
Nabend,
Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber da ich seit einigen Tagen den neuen Cube im Betrieb habe, will ich mal meine Erkenntnisse mitteilen.
Der Co2 Gehalt lässt sich in zwei stufen, 50% und 100%, einstellen, wobei 100% wohl der Stufe vom alten Cube entspricht. Außerdem wird der Inhalt des Zylinders über 4 oder 5 Balken angezeigt. Ich weiss allerdings nich nicht wie genau diese Angabe ist. Temperatur lässt sich nicht einstellen.
Neu ist noch dass kein Filter mehr dabei ist, dieser lässt sich, falls gewünscht, als Zubehör dazu kaufen.
Der vielleicht wichtigste Unterschied ist, dass der Neue schmäler ist.
Von daher lohnt sich ein Umstieg meiner Meinung nach nicht.
 

Baeripat

Mitglied

Beiträge
1
Hallo
Wie zufrieden seid Ihr mit dem Sprudelgehalt des Cube grundsätzlich?
Habe gehört dass der Sprudelgehalt ebenfalls abhängig von den Härtegrad des Wassers ist. Wie sind dabei Eure Erfahrungen?
Beste Grüsse
Patrick
 

BrockZX

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Brösel,

kannst Du was zur Lautstärke des Cube sagen? Hört man das Gerät, wenn es Wasser kühlt?

Danke und VG
Brock
 

LotF

Mitglied

Beiträge
110
[...]
Von daher lohnt sich ein Umstieg meiner Meinung nach nicht.
Also ich bin, nachdem ich mir das Gerät letztes Jahr schonmal kurz angeschaut habe, nochmal über ein Cube 2 Angebot gestolpert und habe es mir daher genauer angeschaut. So bin ich auch nochmals hier gelandet. M. E. fehlen bei deiner Ausführung Aspekte:

Das Gerät braucht weniger Strom (Standby 5W vs 12W) Das sind ~18 Euro im Jahr.
Der Cube soll bei Bezug auch noch leiser sein und das mit den Maßen ist ja schon angesprochen worden.

Darüber hinaus kann man nicht nur die Sprudelstufe in 2 Schritten einstellen, sondern es kommt auch mehr Sprudelwasser & kaltes Wasser aus dem Hahn. Das mag nicht für jeden relevant sein, aber ein großes Glas oder gar eine Karaffe zu füllen ist mit dem Cube 1 nicht das Tollste.

Es kommt ja immer auf die Umstände drauf an und ich tausche sowieso gerne gegen neue Technik, aber ich hätte das neue Gerät eingebaut.
 

aktivpassiv

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Brösel,

kannst Du was zur Lautstärke des Cube sagen? Hört man das Gerät, wenn es Wasser kühlt?

Danke und VG
Brock
Ich habe heute den aktuellen Cube in Betrieb genommen: der kompressor ist extrem laut, außerdem läuft noch ein “Computer” Lüfter. Beides zusammen ist so laut wie ein Kühlschrank aus den 80igern. Man hört es im ganzen Erdgeschoss bei geschlossenem unterschrank . Vollkommen indiskutabel für eine Wohnküche! Überlege jetzt entweder aufwändige Schalldämmungs Maßnahmen oder Wandlung beim Küchen Studio…
Bei 1m Abstand hab ich mit iphone App 47db gemessen.
Anbei ein Video, daran ist der Pegel aber schwer zu erkennen:
iCloud
Habe gerade einen nennenswerten Aufpreis bezahlt um beim Kühlschrank von 35 auf 32db zu kommen, und jetzt das…
Der combi+ ist übrigens lautlos, nur beim an und ausschalten hört man das Relais.
 

LotF

Mitglied

Beiträge
110
Da würde ich aber Mal von einem defekt ausgehen. Der Gen1 ist bei geschlossenem Unterschrank im Standby kaum zu hören. Direkt nach dem Bezug für ca. 5 Sekunden. Gen2 soll ja leiser sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben