Frage zu Anschluss Quooker Pro-VAC3

KitchenWorker

Mitglied

Beiträge
108
Hallo zusammen,

wir planen für unsere neue Küche den Quooker Pro-VAC3. Aufgrund der hohen Wasserhärte bei uns in Kombination mit einer FBH werden wir eine Entkalkungsanlage einsetzen.
Aktuell ist es geplant eine nicht entkalkte Kaltwasserleitung sowie eine entkalkte Warmwasserleitung in die Küche zu führen. Der Weg der Leitungen beträgt etwa 5 Meter.
Die Warmwasserleitung (entkalkt) ginge direkt zum Hahn und die entkalkte Kaltwasserleitung zum Einen zum Reservoir und zum anderen ebenfalls zum Hahn.
Ist das die korrekte bzw. optimale Anschlussvariante?

LG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.408
Wenn du für heiße Getränke das nicht entkalkte Wasser im Reservoir erhitzen möchtest ist es genau so richtig.

Dann hast du allerdings hartes Wasser für Heißgetränke wo man eigentlich eher auf etwas weniger hartes Wasser geht. Wegen Geschmack und so. Hab ich aber nur gehört.
 

KitchenWorker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
Hallo Michael,

ich dachte der Pro-VAC3 beinhaltet auch die Sprudeleinheit.
Dem ist ja aber gar nicht so. Daher noch mal zur Richtigstellung:
Wir bekommen den Pro-VAC3 in Verbindung mit dem Cube - sprich sowohl kochend heißes Wasser als auch Sprudelwasser.
Dann führt die Kaltwasserleitung entsprechend zum Reservoir als auch zum Cube und muss entsprechend entkalkt sein.
Korrekt?
Ein Anschluss der Warmwasserleitung am Reservoir ist meinem Verständnis nach nicht vorgesehen.
 

KitchenWorker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
Danke dir! Ich hatte nur eine alte Pdf gefunden, da war es nicht so gut erkennbar.
Aber dann ist ja unsere Planung genau richtig :-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben