Quooker: Maximale Distanz bis Armatur

humali

Mitglied

Beiträge
88
Hallo zusammen,
Wir sind ja an der Küchenplanung . Gerne würden wir einen Quooker verbauen um einige Geräte zu streichen. Ich frage mich gerade, ob man die Installationen auch etwas weiter entfernt hinstellen könnte. Hat da jemand von euch Erfahrung damit?
Wir würden gerne die tote Ecke dazu verwenden um einen Verlust eines US zu vermeiden. Diese ist aber vom Spülenunterschrank 60 bis 90cm entfernt.

Oder könnte man es mit einem Übertiefen US lösen? Sozusagen den Quookerkasten ganz nach hinten stellen und somit vorne zB. Kübel für die Mülltrennung?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.275
Wohnort
Schweiz
... man muss an jedes Gerät zur Wartung gelangen können.

Ueberlege Dir Deine Tote Ecke Idee nochmal unter diesem Gesichtspunkt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.698
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Quooker selbst bietet Verlängerungen bis 150cm an.
Das System muß zur Wartung aber vollständig zugänglich sein.
Die Wartung ist bei Quooker sinnvoll und zu akzeptablen Kosten geregelt-das sollte man in Anspruch nehmen.
 

JVA1898

Mitglied

Beiträge
2
Hi,

habe vor Kurzem direkt bei Quooker angefragt gehabt bzgl. Montage im Keller direkt unter der Küche. Habe als Antwort Max. Verlängerung 200cm, damit eine optimales Ergebnis garantiert werden kann, erhalten.
 

humali

Mitglied

Beiträge
88
Danke euch. Das würde noch passen. Mehr als 1.50m sind es nicht.

... man muss an jedes Gerät zur Wartung gelangen können.

Ueberlege Dir Deine Tote Ecke Idee nochmal unter diesem Gesichtspunkt.
Ich würde dann eine der Seite der Ecke offen lassen, so dass man vom angrenzenden US dazugelangen könnte. Das wäre ja dann anscheinend plus/minus 3 Jahre bei hartem Wasser. Bei Mediumhartem um die 5 Jahre bei normalem Verbrauch. Hoffe, das kommt hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben