Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

Ja und das halbe Raster gibts ja auch noch. (78 cm - 6,5 cm = 71,5 cm Korpushöhe)
Da hat man dann wenigstens den unteren Auszug in Höhe 32,5 cm .
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

...welches für kleine Leute echt klasse ist! :2daumenhoch:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

nicht nur für kleine Leute...

nach wie vor braucht man das 5 er Raster für Fensterwände mit Brüstungshöhen um die 90 cm.

Nicht nur für den Altbestand. Auch Neubauten werden teilweise noch mit solch einer Brüstungshöhe gebaut.

Und natürlich ist dann meist da auch noch das 100 er Rohr für die Abzugshaube zu finden...;D
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

nach wie vor braucht man das 5 er Raster für Fensterwände mit Brüstungshöhen um die 90 cm.

Noch besser ist das 6-er raster im Halbraster, wie oben von mir schon geschrieben.
Da haste wenigstens den unteren Auszug in Höhe 32,5 cm und ne Korpushöhe von 71,5cm.
;-)
Und wenn Männe und Frauchen unterschiedliche Höhen benötigen, dann läßt sichs gut mit dem vollen 6-er Raster kombinieren.:tounge:
 

bismku

Mitglied

Beiträge
51
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

gibt es schon Erfahrungen zu den neuen Auszügen? Sind die wirklich soviel besser?
Falls ja, was spricht dann überhaupt bei Küchen mit hohen Arbeitshöhen >96cm noch gegen Nobilia?
- bessere Auszüge
- geringerer Preis
- mehr Stauraum durch 86er Korpus
wäre dann doch schwer zu schlagen, oder?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

etwas ist ganz neu auf dem Markt <> Erfahrungen damit

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass das Schwierig sein könnte ???

Offensichtliche Probleme scheint es keine zu geben - der Beschlagshersteller ist als sehr gut bekannt.
 

bismku

Mitglied

Beiträge
51
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

Naja, gerade die Experten hier werden doch schon die ersten Erfahrungen gemacht haben dürfen. In einigen Studios stehen ja schon Ausstellungsküchen mit der neuen Technologie.

Ich als Laie durfte auch schon eine Begutachten. Unterschied, der mir aufgefallen ist: Das fehlende "Stoppen" bevor das automatische Einziehen beginnt. Das ist jetzt ein gleichmäßiger gedämpfter Vorgang.
Ich weiß aber nicht, ob es das es das alleine ist an Innovation oder noch andere Unterschiede existieren.
Bzw. ob nicht doch anderere Hersteller das schon hatten.

Wenn ihr so eine Schublade zuknallt, sagt euch das bestimmt mehr als mir ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

Hallo,

InnoTech = neues System

Profi+ = neues System

Besser laut Nobilia soll sein:

Mehr Zuladung. Jetzt 40, 60 und 70 kg, statt 30, 50 und 65 kg.
Mehr Stauraum. Schubkästen-Stauraum steigt um ca. 5%, Auszüge um mehr als 10%.
Leichtere Montage und Einstellung.
Mehr Zubehör. ZB. Glasseiten (DesignSide) und TopSide (Stahl)
 

Commerzpunk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

Na, am Schluss sind ja doch noch 2, 3 Beiträge gekommen die mit meinem Thema zu tun hatten, dafür vielen Dank.

Wir haben einen Nobilia in Lack (Nova) mit diesem System gekauft.

Jemand Interesse an Berichten, wenn die Küche in ca. 6 Wochen steht?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
AW: Qualität von Küchenmöbeln beurteilen: Neues System von Nobilia

Ja, unbedingt!! :clap:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben