Qualität der Hausmarke Interline bei Schaffrath, soll eine Schüllerküche sein

D*****

Hallo, kann jemand eine Aussage über die Qualität von der Marke Interline tätigen. Lt. Aussage des Verkäufers soll es eine Schüllerküche sein. Schwanken noch welcher Hersteller wir nehmen sollen, Interline Alno oder Leicht wobei der Aufpreis der reinen Möbel für die Leichtküche schon bei heftigen 1700€ liegt.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
D.Peters
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Qualität der Hausmarke Interline bei Schaffrath, soll eine Schüllerküche sein

Hier im Forum findest Du das Herstellerranking Küchen .. da findest Du auch Schüller - es kommt bei Schüller auf die Linie an - sie haben mehrere, welche unterschiedliche Qualitäten haben ;-)
 

Lilou

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,
bin noch nicht so oft online gewesen, daher bin ich nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wüßte gern, wie ich eine Preiskalkulation von einem Küchenstudio bekomme , um einen Vergleich mit einem anderen Studio anstellen zu können. Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass niemand auch nur eine Skizze herausgibt, geschweige denn eine Kalkulation mit Angaben über Modell, genaue Bezeichnung und Maßen.
Habt ihr da Infos?
Herzlichen Dank.
Lilou :-)
  • :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Meiner Erfahrung nach, ich war in drei verschiedenen Küchenstudios, wird dies unterschiedlich gehandhabt. Bei einem bekam ich das schriftliche Angebot ohne Bilder, beim zweiten nichts und beim dritten bereits von Anfang an alle Unterlagen mit Bildern.

Ruf doch vorher bei möglichen Küchenstudios an und erkundige dich nach dem Procedere. Vergleichen kannst du aber nur, wenn es jeweils die gleiche exakte Planung ist.
 

Lilou

Mitglied

Beiträge
6
Hallo Mela,
danke für deine Antwort. Bisher waren wir in 7 verschiedenen Studios, die alle keine Daten herausgegeben haben. Drei haben Bilder der provisorischen Planung herausgegeben, alle anderen waren deutlich unkooperativer, leider; genaueres gab's bei keinem.
Wir haben jetzt die Planung soweit fertig, und wollen gern vergleichen, allerdings gestaltet sich dies schwierig bis unmöglich.

Viele Grüße
Lilou
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Was genau wollt ihr denn vergleichen? Die Planung wird ja mit euch zusammen gemacht, oder wenigstens mit euch zusammen gründlich durchgesprochen. Je mehr ihr fragt, desto mehr Antworten bekommt ihr (wie breit ist diesen Schrank? Welche Inneneinteilung? ...).

Und einen Gesamtpreis werdet ihr ja auch bekommen. Einzelpreise gibt es fast nie, da so eine Küche ja eine Gesamtkalkulation ist.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich finde ja 7 Studios reichlich übertrieben.

Auf jeden Fall hast Du doch 7 Preise und 7 Erfahrungen.

Warum gehst Du dann nicht dorthin, wo es Dir super gefallen hat, und bringst es dort zu Ende?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben