PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

seatmaus

Mitglied

Beiträge
28
Hey Ihr Lieben,

jetzt gehts an die Bodenplanung. Die Küche (ca 15 m²) wird wie am Bild Magnolia matt, die Arbeitsplatte ist Coco Bolo.
Das eine Bild ist die Küchenplanung .
Das andere soll zeigen, wie die Arbeitsplatte aussieht.

Sicher ist, dass ein PVC Boden reinkommt. Der andere Anhang zeigt meinen Favoriten. Wenn ich mir jedoch die Arbeitsplatte und den Boden ansehe, passt das nicht wirklich zusammen. Was meint Ihr?
Guckt man bei der Bodenauswahl eher auf die Küchenfront oder doch auf die Arbeitsplatte?
Zu Magnolia würd mir der Boden wiederrum sehr gut gefallen....

Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße
Sandra
 

Anhänge

  • Küche.JPG
    Küche.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 203
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 180
  • brigitte-calas-001.jpg
    brigitte-calas-001.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

.. wenn Du schon die APL und die Wangen & Rückwand in Cocobolo machst, dann würde ich KEIN Holzmuster für den Boden wählen :-X - sondern eine Steinnachbildung..
 

seatmaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

Huhu,

danke für deine Antwort.. Wollt nur keine Fliesenoptik nehmen.. Gefällt mir überhaupt nich...

Liebe Grüße
Sandra
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

.. eben, dann nimm Stein... - das muss ja nicht Fliesenoptik sein.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

Wie wäre es statt PVC mit Linoleum?
Ich hab hier grad den Musterordner von meinem Bodenleger liegen und da sind so schöne Sachen dabei, z.B. Granit-/Marmoroptik oder auch was bunteres (orange, gelb, creme, braun, grau ...) :kiss:

Aber Holzoptik würde ich auch nicht nehmen (gibt es bei Lino auch nicht wirklich).
 

seatmaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

Wie sieht es bei Linoleum preislich aus? Mehr als 15 EUR pro M² wollte ich nicht ausgeben.. Das Budget ist leider nicht mehr größer.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

Dann dürfte es schwierig werden. Lino beginnt so ab 17/18 Euro/qm. Nach oben natürlich offen, je nach Muster.
Verlegung kommt ja dann auch noch dazu. Das sollte bei Lino schon jemand machen, der sich auskennt.

Wohnt ihr im Eigentum oder zur Miete?
 

seatmaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

Das Haus ist Eigentum meiner Eltern ( ich selbst bin erst 23).
Mein Freund und ich haben allerdings nicht vor die nächsten 10 Jahre dort zu wohnen, deswegen eben auch ein günstigerer Boden.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

Okay, dann kann ich das verstehen.
Für's eigene Heim hab ich ein paar andere Ansprüche (bin aber auch ein paar Jährchen älter), aber wenn das Budget nicht mehr hergibt, muss man Kompromisse machen.
Für mich kommt eben mit einem Kleinkind und bald noch einem Baby kein PVC in Frage. Das mag heutzutage alles unbedenklich sein, aber das blöde Gefühl bleibt.

PVC gibt es jedenfalls auch in so "gemürmelter" Optik. Sieht dann auch nicht aus wie Fliesen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben