PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von seatmaus, 20. Okt. 2011.

  1. seatmaus

    seatmaus Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    28

    Hey Ihr Lieben,

    jetzt gehts an die Bodenplanung. Die Küche (ca 15 m²) wird wie am Bild Magnolia matt, die Arbeitsplatte ist Coco Bolo.
    Das eine Bild ist die Küchenplanung.
    Das andere soll zeigen, wie die Arbeitsplatte aussieht.

    Sicher ist, dass ein PVC Boden reinkommt. Der andere Anhang zeigt meinen Favoriten. Wenn ich mir jedoch die Arbeitsplatte und den Boden ansehe, passt das nicht wirklich zusammen. Was meint Ihr?
    Guckt man bei der Bodenauswahl eher auf die Küchenfront oder doch auf die Arbeitsplatte?
    Zu Magnolia würd mir der Boden wiederrum sehr gut gefallen....

    Danke für eure Meinungen.

    Liebe Grüße
    Sandra
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2011
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

    .. wenn Du schon die APL und die Wangen & Rückwand in Cocobolo machst, dann würde ich KEIN Holzmuster für den Boden wählen :-X - sondern eine Steinnachbildung..
     
  3. seatmaus

    seatmaus Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    28
    AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

    Huhu,

    danke für deine Antwort.. Wollt nur keine Fliesenoptik nehmen.. Gefällt mir überhaupt nich...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

    .. eben, dann nimm Stein... - das muss ja nicht Fliesenoptik sein.
     
  5. doppelkeks

    doppelkeks Premium

    Seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Sachsen
    AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

    Wie wäre es statt PVC mit Linoleum?
    Ich hab hier grad den Musterordner von meinem Bodenleger liegen und da sind so schöne Sachen dabei, z.B. Granit-/Marmoroptik oder auch was bunteres (orange, gelb, creme, braun, grau ...) *kiss*

    Aber Holzoptik würde ich auch nicht nehmen (gibt es bei Lino auch nicht wirklich).
     
  6. seatmaus

    seatmaus Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    28
    AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

    Wie sieht es bei Linoleum preislich aus? Mehr als 15 EUR pro M² wollte ich nicht ausgeben.. Das Budget ist leider nicht mehr größer.
     
  7. doppelkeks

    doppelkeks Premium

    Seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Sachsen
    AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

    Dann dürfte es schwierig werden. Lino beginnt so ab 17/18 Euro/qm. Nach oben natürlich offen, je nach Muster.
    Verlegung kommt ja dann auch noch dazu. Das sollte bei Lino schon jemand machen, der sich auskennt.

    Wohnt ihr im Eigentum oder zur Miete?
     
  8. seatmaus

    seatmaus Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    28
    AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

    Das Haus ist Eigentum meiner Eltern ( ich selbst bin erst 23).
    Mein Freund und ich haben allerdings nicht vor die nächsten 10 Jahre dort zu wohnen, deswegen eben auch ein günstigerer Boden.
     
  9. doppelkeks

    doppelkeks Premium

    Seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Sachsen
    AW: PVC Bodenproblem.. Was würdet Ihr nehmen?

    Okay, dann kann ich das verstehen.
    Für's eigene Heim hab ich ein paar andere Ansprüche (bin aber auch ein paar Jährchen älter), aber wenn das Budget nicht mehr hergibt, muss man Kompromisse machen.
    Für mich kommt eben mit einem Kleinkind und bald noch einem Baby kein PVC in Frage. Das mag heutzutage alles unbedenklich sein, aber das blöde Gefühl bleibt.

    PVC gibt es jedenfalls auch in so "gemürmelter" Optik. Sieht dann auch nicht aus wie Fliesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Marke Küchengeräte Würdet ihr Nehmen? Teilaspekte zur Küchenplanung 9. Nov. 2016
Frontmaterial - würdet ihr MattLack oder Fenix nehmen Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Apr. 2016
Wie würdet Ihr es machen? Bitte um Kücheninspirationen :-)) Küchenplanung im Planungs-Board 11. März 2015
Warten Wie würdet Ihr es angehen? Küchenplanung im Planungs-Board 21. Juli 2014
Welche Geräte würdet ihr favorisieren??? Einbaugeräte 29. März 2014
Griffleisten, würdet Ihr Euch wieder dafür entscheiden Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Sep. 2013
Griffleisten, würdet ihr euch wieder dafür entscheiden??? Küchenmöbel 8. März 2013
Auf welche Schränke/-systeme würdet Ihr auf gar keinen Fall verzichten? Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Feb. 2013

Diese Seite empfehlen