Auf welche Extras würdet ihr nicht mehr verzichten wollen?

NinaKB

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

unsere Küchenplanung ist fast abgeschlossen: es wird eine Häcker Systemat. Meine Frage jetzt, bevor wir den Kaufvertrag unterschreiben: auf welche Extras soll ich achten? Was hat sich für euch als besonders praktisch erwiesen? Es geht mir dabei z.B. um Einlegematten, Besteckkästen, Handtuchhaken, Steckdosen, sonstige Unterteilungen für Flaschen, Folien oder Gewürze. Kauft man sowas vom Hersteller oder gibt es günstige Alternativen?

Vielen Dank für eure Tipps!
Nina
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.211
Wohnort
Schweiz
es gibt einen Thread für 'Ordnungsfanatiker' .... da wird Dir geholfen.
 

NinaKB

Mitglied

Beiträge
5
Danke, da waren schon prima Ideen dabei!

Lohnt es sich in die Antirutschmatten zu investieren?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.211
Wohnort
Schweiz
.. das ist Geschmackssache .. ich hab keine und vermisse auch keine
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.414
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei Häcker macht einzeln keinen Sinn.Für einen Pauschalpreis sind in allen Schubkästen und Auszügen welche drin.
 

Mellim83

Mitglied

Beiträge
20
Lohnt es sich in die Antirutschmatten zu investieren?
[/QUOTE]

Ich habe auch eine Häcker Systemat mit Antirutschmatten. Die lagen komplett bei 150,- Euro. Würde ich bei der nächsten Küche wieder nehmen.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
141
...bei uns waren diese Dinge (Besteck-Einsätze, Antirutschmatten) Verhandlungspositionen, als preislich nichts mehr ging. Ganz am Ende gehen dann halt immer noch "Naturalien". Ich hoffe, dass ich sie jetzt auch noch nützlich finde... :huch:
Als wir noch mit "Systemat" geplant hatten, hatte ich sogar die beleuchteten Glasseiten in den Auszügen mit "hineinverhandelt" (nicht für "lau", aber für einen akzeptablen Aufpreis). Dann hätte ich wahrscheinlich jedes Jahr zu Weihnachten Batterien gewechselt...:rolleyes:
Gut, dass es nicht soweit gekommen ist ;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben