Welche Spülmaschine würdet ihr nehmen?

Joe522

Mitglied
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich bin absolut unschlüssig wie ich mich mit meiner Spülmaschine entscheiden soll. Aktuell ist eine Miele (Vita 75 G693 plus 4) drin, die etwa 2003 gekauft wurde und soweit auch noch gut funktioniert. Ich könnte kostenlos auf eine Bosch (SD6P1B / SMI58P65EU/01) wechseln, die etwa 5 Jahre alt ist und ebenfalls funktionstüchtig ist (auch wenn sie die letzten Jahre etwa 2x am Tag gelaufen ist).

Miele gibt ja normalerweise etwa 20 Jahre als Haltbarkeit an, Bosch vermutlich weniger. Der Strom- und Wasserverbrauch werden bei der Bosch besser sein. Wie würdet Ihr entscheiden?

Danke im Voraus.

Grüße Joe
 

Joe522

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Habe bei Miele mal nachgeschaut - Ersatzteile scheint es für das Modell noch zu geben.

Macht das eine Spülmaschine mit, also vor allem die Pumpen? Ein Techniker meinte mal, dass die Geräte mindestens einmal die Woche laufen sollten, damit sie nicht undicht werden.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben