Probleme mit Karussell

IronDove

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Leute,

schön das es auch ein Küchenforum gibt ;-)
Ich hab ein Problem, und zwar in unsrer Küche ca 1,5 Jahre alt gibt es ein Eck-Karussell, das hängt plötzlich fest. Das heißt es lässt sich in keine Richtung drehen.
Ich hab beide Türen abgemacht aber kann nichts entdecken woran es hängt.
Bevor ich was kaputt mache wollte ich euch mal fragen. Gibt ja sicher Profis hier die das auf den ersten Blick sehen. Daher auch Fotos anbei ;-)

Ich danke im vorraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • kueche1.jpg
    kueche1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 1.104
  • kueche2.JPG
    kueche2.JPG
    104 KB · Aufrufe: 6.860

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Probleme mit Karussell

Erstmal kontrollieren ob nichts dahinter gefallen ist und sich verklemmt hat.
Ansonsten den Küchenhändler anrufen, denn du bist noch in der Garantiezeit


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

IronDove

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Probleme mit Karussell

Erstmal kontrollieren ob nichts dahinter gefallen ist und sich verklemmt hat.
Ansonsten den Küchenhändler anrufen, denn du bist noch in der Garantiezeit


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Danke für deine Antwort.
verklemmt ist nichts das hab ich kontrolliert.

Den Küchenhändler ruf ich natürlich an wenn nichts geht. Aber es konnte ja sein das eine einfache Schraube oder ein kleiner Trick das Ding wieder zum Drehen bringt, dann würde man Termin machne und so weiter sparen und alle wären glücklich :-)

Falls noch jemand einen Tip hat gern her damit.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.816
AW: Probleme mit Karussell

Du hast doch 2 Jahre gesetzliche Garantiezeit, da würde ich selbst nicht an einer Schraube drehen, wenn dann nämlich was kaputt geht, dann würde das auf "Kundenkappe" gehen.

Wenn Du absolut sicher bist, dass kein heruntergefallenes Teil das Rondell klemmen lässt, würde ich die Garantiezeit auch in Anspruch nehmen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.331
Wohnort
Schweiz
AW: Probleme mit Karussell

und bei der nächsten Küche denk dran: tote Ecken = gute Ecken.

Lies mal hier über Tote Ecken und deren Vorzüge:
Tote Ecken gute Ecken

Und hier noch ein nettes Bild zu dem Thema :kiss: -
-
280820092305-jpg.58778
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.631
Wohnort
Barsinghausen
AW: Probleme mit Karussell

Gesetzlich gibt es 6 Monate Garantie und insgesamt 2 Jahre Gewährleistung. Lohnt sich, da mal nach zu googlen
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.816
AW: Probleme mit Karussell

Ok, (falsche Wortwahl) das ist richtig, aber wenn wirklich kein Verschulden den Kunden vorliegt sollte man sich darum kümmern. Es ist innerhalb der 2 Jahre und ich gehe davon aus, dass der Händler sich anstandslos darum kümmert.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: Probleme mit Karussell

Magnolia, jetzt stellt sich die Frage, ob es ein versteckter Mangel ist und das muss m.M. nach in diesem Fall der Kunde beweisen.

Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass ein guter Händler Dir dieses kostenneutral instant setzt.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.507
AW: Probleme mit Karussell

Öhm...

Mit demontierten Fronten dreht sich das Karussel sowieso nicht. Es ist jetzt im Schließmodus und erst wenn man die Front zieht wird der Hebel unten ausgelöst und man kann sie einschwenken.
Zur Analyse müssen die Fronten also wieder montiert werden.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Probleme mit Karussell

Hi,

vermutlich ist einer der "Mitnehmer" ausgehängt und verhindert die Türenfreigabe.

Persönlich bin ich für ein absolutes Verbot dieses Schranktyps;D....ich fahr mindestens 10 Mal im Jahr raus um die Teile wieder "gerade zu kloppen".
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben