Privileg Einbau-Backofen PBWR6 OH5V IN macht "Schalt-Geräusche" im Standby

D-X

Mitglied

Beiträge
1
Moin,
Habe von meinem Vermieter den obigen Einbau-Backofen bekommen, neues Gerät, Anschluss über reguläre Steckdose. Alter Backofen war an der selben Steckdose angeschlossen (neuer vom Vermieter nur bestellt, da das Gerät schon sehr alt war, lief aber tadellos).

Funktioniert soweit ohne Probleme, aber er macht im Standby (Licht der Uhrzeit wird nach dem Einstellen Zeit oder Nutzen des Backofens dunkler, danach fängt es an) Geräusche, als würde ein Relais an- und wieder ausgeschaltet (bspw. Lampe kriegt Strom und wieder aus), ohne das irgendetwas passiert. Es gibt kein Flackern im der Zeitanzeige, kein Ein- und Ausschalten des Lichtes,...

Es handelt sich 100%ig nicht um das Knacken und Tickern beim Abkühlen, klingt wirklich als würde irgendwo eine Leitung geschaltet und wieder abgestellt (bitte nicht an der Wortwahl aufhängen, versuche das irgendwie verständlich zu beschreiben).

Hotline von Privileg verweist auf den Chat der Webseite, diese (Privileg.de) ist down und Bauknecht hat Samstag keine Lust zu arbeiten. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

Bisher an 2 Steckdosen versucht, selbes Resultat, Geräusche sind kontinuierlich mit kurzen Abständen (zwischen Aus und nächstem wieder An ca. 20 Sekunden) da.

Gruß D-X
 

Hullarika

Mitglied

Beiträge
1
Hi D-X,
Hast du das Problem beheben können? Ich habe gleiches Problem bei gleichem Model.
Lg Hullarika
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben