Privileg Elektro-Backofen Schmorstellen Rückseite

klexx

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich wäre um eure Hilfe dankbar. Wir haben heute unseren Backofen herausgehoben, da wir ein neues Kochfeld anbringen wollen. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Ofen auf der Rückseite dunkle Stellen bekommen hat.

Kann dazu jemand etwas sagen? Woher kann sowas kommen bzw. ist sowas normal oder eher gefährlich? Der Ofen hat zwar schon einige Jahre hinter sich aber funktioniert soweit eigentlich noch ganz gut.

Auf den Bildern seht ihr die dunklen Stellen.
Vielen Dank schon einmal für eure Zeit!

Beste Grüße

IMG_4287.jpeg

IMG_4288.jpeg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Hast du das aufgemacht hinten oder war das so offen?

Ehrlich, wenn dir dein Leben was wert ist und du deine Bude und Möbel behalten willst, würde ich in ein neues Herdset lieber investieren.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Ist das schmierig, klebrig? Dann könnte es Wrasen sein, was nicht so gefährluch wäre, wie es auf dem erdten Blick aussieht. Normal sollte es aber auch das nicht sein.
 

klexx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wir dachte uns schon, dass das eigentlich nicht so sein sollte und haben uns sicherheitshalber schon einen neuen Ofen angeschafft. ;-)
Vielen Dank für die Antworten!
Nur zur Vollständigkeit:
- Der Ofen hatte auf der Rückseite noch eine Abdeckung. So offen wie auf dem Bild war es nicht.
- Ob es klebrig ist/war kann ich gerade leider nicht sagen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben