Backofen Privileg 30530

Zwergel

Premium
Beiträge
75
Liebe Küchenplaner,
ich steh grad vor dem Problem, den o.a. Backofen ersetzen zu müssen, da die Schaltuhr offenbar defekt ist, so daß die Sicherungen auslösen, sobald die Uhr genutzt wird. Frage ist konkret, da das jetzige Kochfeld weiter verwendet werden soll, welcher Backofen käme als Ersatz in Frage? Funktionsumfang sollte wie bei jetzigem Backofen sein.
Angaben zum Ceranfeld kann i.M. nicht gemacht werden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg Michael
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also wenn du jetzt Kunde bei uns im Laden wärst würde ich dir je nach Alter des Hersets dazu raten beides zu erneuern. Man bekommt ein Herdset meistens günstiger als einen passenden Backofen einzeln.

Ansonsten ist es am einfachsten sich die Angaben des Typenschildes abzuschreiben, bei Privileg anzurufen und sich dort einen Nachfolger vorschlagen zu lassen der zum Ceranfeld passt.
Da das Ceranfeld über die Bedienknöpfe des Backofens gesteuert wird muss die Taktung auch passen.

LG
Sabine
 

Zwergel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
75
Danke, genau werde ich wohl vorgehen.
Hab leider keinen Schaltplan der Uhr im Bauofen gefunden. Da dies wohl die Ursache für das Auslösen der Sicherungen ist, könnte man die Schaltdrähte ja auch kurzschließen. Dann funktioniert zwar die Uhr nicht mehr, aber der Backofen.
Hast du da Ahnung oder potentielle Quelle, wo ich was finden könnte? Lg
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Die Uhr zu überbrücken ist relativ einfach. Ist ja nur ein Relais.....
Für Einen mit Ahnung in ein paar Minuten erledigt.
Eine neue Uhr liegt so bei 150.-€. Das ist wohl günstiger als ein neues Gerät.

Wenn die Uhr nicht benötigt wird, überbrücken.
Teamhack kann dir weiterhelfen:
Teamhack
 

Zwergel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
75
Danke für die Info, auf den Seiten von Teamhack findet sich leider keine Ersatzuhr. Mal schaun, ob telefonisch was geht. Lg Micha
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Da sollst du auch keine Ersatzuhr suchen, sondern Rat und Hilfe zum Einbau der Uhr, denn dort treiben sich die Geräte-Kundendienst-Profis herum.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Teamhack verkauft nichts, soweit ich informiert bin. Die können die beim Austausch helfen da sich da Gerätechniker tummeln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben