Nischenhöhe eines alten Privileg Gefrierschranks

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von kuechennoob, 25. Nov. 2013.

  1. kuechennoob

    kuechennoob Mitglied

    Seit:
    25. Nov. 2013
    Beiträge:
    2

    Hallo liebe Küchenprofis,

    ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich habe einen neuen Gefrierschrank in meiner Küche verbaut. Einen Privileg 3198, zu dem ich im Internet leider keinerlei Informationen mehr bekomme, bis auf einige Ersatzteilanbieter, welche mir aber auch nicht weiterhelfen können. Ich möchte das Gerät jetzt, gegen ein neues ersetzen. Meine Frage: Hat jemand zufällig noch eine Anleitung zur Hand, in der die Nischenhöhe des Gerätes abgedruckt ist?

    Wenn nicht, wie genau messe ich eigentlich die Nischenhöhe. Das Gerät hat für mich mehrere Höhen, da die vorschauende Blende eine andere Höhe hat, als das Gerät selbst und ich nicht weiß, wie die Nischenhöhe definiert ist…

    Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend

    Lg
    Küchennoob!
     
  2. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.160
    AW: Nischenhöhe eines neuen Privileg Gefrierschranks

    Hi,

    "Holz" unten bis "Holz" oben = Nischenmaß.

    Tipp: Laß das Ganze durch einen erfahren Monteur begutachten; dann klappts.

    Fragen wie Festtür oder Schlepper, ist der Tragboden weggefault, Paßt die Frontenaufteilung etc, etc. wären dann nicht mehr Dein Problem....

    hm, bleibt der Preis. Dazu: Versuch macht "kluch".*rose*
     
  3. kuechennoob

    kuechennoob Mitglied

    Seit:
    25. Nov. 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Nischenhöhe eines neuen Privileg Gefrierschranks

    Danke für Deine Antwort! Ich habe mich schon seit einigen Tagen damit auseinandergesetzt, somit konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich um ein Schlepptürgerät handelt. Ich werde das Teil nun Morgen mal rausbauen und dann sehen, in welchem Zustand der Tragboden sich befindet.

    Professionell jemanden drüber schauen zu lassen, ist mir zur Zeit zu teuer, auch die Küche hat ein dementsprechendes Alter, wo sich sowas gar nicht mehr lohnt. Ich friemel mich da selbst durch und DANKE DAHER NOCHMALS HERZLICHST FÜR DIE HILFESTELLUNG!!!!

    Liebe Grüße
    kuechennoob
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbaukühlschrank nischenhöhe 158cm Einbaugeräte 21. Juni 2016
Faltlifttür oder Schwenktür und optimale Nischenhöhe Küchenmöbel 20. Apr. 2015
Frage zu Proportionen / Nischenhöhe bulthaup b1 Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Juli 2014
Oberschrank - APL = Nischenhöhe 43 cm, kann man da noch arbeiten? Küchenmöbel 28. Aug. 2012
Nischenhöhe? Küchenmöbel 1. März 2012
Gesucht: Kühlschrank mit 0°-Zone, Nischenhöhe 140cm Teilaspekte zur Küchenplanung 11. März 2009
Integrierbarer Gefrierschrank Nischenhöhe 60 cm Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Nov. 2008
Anschluss eines autarken Ceranfeldes möglich? Elektro Gestern um 10:39 Uhr

Diese Seite empfehlen