Privileg-Schublade ausbauen

Acharn

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach "Insiderwissen" über euer Forum gestolpert und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe gerade erfolglos versucht, eine Küchen-Schublade (Baujahr 2008) auszubauen. Genauer gesagt bin ich schon daran gescheitert, den geheimen Entriegelungsmechanismus zu finden. Ich will eigentlich nur die Schublade rausheben können, um besser an das darüber verbaute Kochfeld zu gelangen (das Ding ist kaputt und an das Typenschild kommt man natürlich nicht ohne die halbe Küche zu zerlegen).

Ich habe hier schon gelesen, dass Privileg offenbar verschiedene Hersteller/Systeme verwendet hat. Vielleicht hilft ja das Foto von der Unterseite. Ansonsten gibt's freilich an den Seiten auch so kleine Abdeckungen. Aber die Schrauben dahinter sehen eher so aus als wären sie zum Justieren da.

Schon mal ganz lieben Dank für eure Mühen.
Christian
 

Anhänge

  • Schublade.jpg
    Schublade.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 5.866

MacGyver

Mitglied

Beiträge
1
Da dieser Forumsbeiträge bei Google als erstes angezeigt wird für "Privileg Schublade ausbauen" und ich in meiner Küche exakt das selbe Schubladensystem habe wollte ich mit diesem Beitrag meine heutigen Rechercheergebnisse für die Nachwelt dokumentieren:

Es handelt sich - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - um das Schubladensystem / Auszugs-System DWD XP der Firma GRASS GmbH aus Österreich.

Link zur Produktseite beim Hersteller GRASS GmbH: GRASS - Produkte - Auszugs-Systeme - DWD XP - Schubkasten-Komplett-Programm
Link zur Downloadseite (Montageanleitung, etc.): GRASS - Services - Downloads - Auszugs-Systeme - DWD XP

Anleitung zum Aushängen (vgl. PDF-Anleitung des Herstellers im Anhang):
1) Schubkasten am Griff vollständig ausziehen.
2) Schubkasten wieder ca. 10 cm einschieben.
3) Schubkasten leicht anheben und mit Schwung waagrecht ausziehen.
Wichtiger Hinweis: Nur leicht, nicht zu stark anheben und trauen sie sich mit Schwung auszuziehen.
 

Anhänge

  • MA_00055018_DWD_XP_Schubkasten_Ein_Aushaengen.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 1.091
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben