Plötzlich eine neue Küche

AW: Plötzlich eine neue Küche

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück und war heute auch schon im Küchenstudio und habe folgendes geändert:

  1. Beim Schrank über der WAMA wurden die Türen umgedreht, sodaß jetzt die obere Linie stimmt.
  2. Auf der Backofenseite wurde der Brotschneidemaschinen-Schrank nach rechts versetzt, sodaß ich jetzt links vom Herd einen 90er US mit 3 Schubladen habe.:-)
Innenauszüge im 50er Hochschrank neben dem Kühlschrank will Göga derzeit nicht, er will es zuerst so probieren und dann evt. nachrüsten.

Gar nicht klar bin ich mir momentan welche Griffe ich nehmen soll :-\:-\:-\.
Am Anfang dachten wir, wir nehmen lange Edelstahl-Bügel....die gefallen Göga am besten, mir gefallen sie an den Hängeschränken z.B. gar nicht:(.
So richtig überzeugen tut mich gar kein Griff der zur Auswahl steht...ich habe an jedem was auszusetzen. Seit ich Deinen Plan unserer Küche gesehen habe, Kerstin, bin ich für ganz was schlichtes. Göga favorisiert momentan die Edelstahl-Bügel in kurz.

Genauso am zweifeln bin ich immer noch an der Höhe der OS auf der Spülenseite:-\. Einerseits kann ich die hohen OS (90er) sehr gut gebrauchen....und für mich wären sie auch am praktischsten zu benutzen.......andererseits geht mir das Argument, daß linke und rechte Seite gleich sein sollten nicht aus dem Kopf. Dein Plan von den OS, schon wieder Kerstin:-), geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Ich habe mit dem Küchenberater ausgemacht, daß ich mir jetzt übers Wochenende noch Gedanken mache......und nach dem Aufmaß nächste Woche, machen wir noch einmal einen Termin, falls ich noch was ändern möchte.

OK, Ihr seht das Forum hat doch eine positive Wirkung auf mich.

Viele Grüße

Eva


 
AW: Plötzlich eine neue Küche

andererseits geht mir das Argument, daß linke und rechte Seite gleich sein sollten nicht aus dem Kopf. Dein Plan von den OS, schon wieder Kerstin:-), geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Halte das für absoluten Schwachsinn, das rechte und linke Seite gleich sein müssen. Kannst du gleichzeitig nach rechts und links gucken ???

Ein bischen Auflockerung in der Küche darf schon sein. :stocksauer:

und atmos sag jetzt nicht: ICH HABE UNRECHT !!! :knuppel:

Habe meine Nische gemessen, nach 8 Jahren dort arbeiten: 51,5 cm und da steht ein Kaffeeautomat zwischen.
Null problemo mit Befüllen etc. ;-)

Vorziehen musste ich bis jetzt auch nichts. Ok, mein Korpus ist aus Schichtstoff . :p
 
AW: Plötzlich eine neue Küche

Hallo Cooki,
sie müssen ja nicht gleich hoch sein, wenn aber beidseitig die Hängeschränke zwischen 65 und 90 cm hoch sind, dann sieht es (meiner Meinung nach) nicht besonders schön aus, wenn die Hängeschränke links auf 145 und rechts auf 160 cm Höhe beginnen. Vor allem nicht in einer schmalen Küche ... und da spreche ich aus Erfahrung ;D;D

VG
Kerstin
 
AW: Plötzlich eine neue Küche

Eva,
das hört sich doch schon gut an. Den 90er Auszugsunterschrank wünschst du dir dann irgendwann in doppelter Ausführung ;D;D. Aber, die Änderungen halte ich für sehr sinnvoll.

Griffe, ich persönlich mag Stangengriffe so gar nicht. Für meine Holzküche habe ich da einfache schnörkellose nicht so breite Griffe. Gefallen mir auch jetzt noch.

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben