Plötzlich eine neue Küche

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Plötzlich eine neue Küche

@spüli äh cooki
du hast da was falsch verstanden, es geht nicht um Geschwindigkeit sondern um den Platz :p
entweder hast du einen sehr keinen Backofen (ev doch Mikrowelle?) ;D oder du lässt die Bleche gleich in der Spüle *grübel
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Plötzlich eine neue Küche

@spüli äh cooki
du hast da was falsch verstanden, es geht nicht um Geschwindigkeit sondern um den Platz :p
entweder hast du einen sehr keinen Backofen (ev doch Mikrowelle?) ;D oder du lässt die Bleche gleich in der Spüle *grübel

ne, waren welche von Miele , Siemens und Küppersbusch dabei. Backofenbreite 60 cm, ohne Schienen !!!!

Funktioniert bei allen, Nischenhöhe: 48 cm !!!!

So, jetzt kommst du !!!! ;D
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Plötzlich eine neue Küche

watt soll ich denn nu noch?
hast doch schon alles gespült :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Plötzlich eine neue Küche

Wenn ich "Granitspüle" höre oder lese, sträuben sich meine Nackenhaare. Die Spülen bestehen nicht aus Granit, sondern es ist ein Verbundwerkstoff aus im Wesentlichen Gesteinspartikeln (ist noch nicht einmal zwingend Granit), Kunstharz und Pigmenten. Die Härte dieser Spülen ist erheblich geringer als die echten Granits. Die Bezeichnung "Granitspüle" ist ganz klar irreführend. Hier werden durch die Bezeichnungen Eigenschaften suggeriert, die diese Spülen nicht haben. Dass dagegen noch niemand juristisch etwas unternommen hat, wundert mich sehr.

Ich verkaufe schon seit vielen Jahren diesen "Plastikkram" nicht mehr.
 

Eva1960

Themenersteller:in
AW: Plötzlich eine neue Küche

Granitspüle..........*lästig nachfrag* .......was ist daran schlecht????
 

Eva1960

Themenersteller:in
AW: Plötzlich eine neue Küche

Wenn ich "Granitspüle" höre oder lese, sträuben sich meine Nackenhaare. Die Spülen bestehen nicht aus Granit, sondern es ist ein Verbundwerkstoff aus im Wesentlichen Gesteinspartikeln (ist noch nicht einmal zwingend Granit), Kunstharz und Pigmenten. Die Härte dieser Spülen ist erheblich geringer als die echten Granits. Die Bezeichnung "Granitspüle" ist ganz klar irreführend. Hier werden durch die Bezeichnungen Eigenschaften suggeriert, die diese Spülen nicht haben. Dass dagegen noch niemand juristisch etwas unternommen hat, wundert mich sehr.

Ich verkaufe schon seit vielen Jahren diesen "Plastikkram" nicht mehr.

für mich war das dasselbe Material wie die APL........wieso "Plastikkram"?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Plötzlich eine neue Küche

Hallo zusammen,

persönlich ist mir die 48cm Nische eher sympathisch. Gerade weil man die Kaffeemaschine vorziehen muss ist es für viele leichter, sie auch während des Kochvorganges dort stehen zu lassen, damit die Oberschränke durch den Wasserdampf keinen Schaden nehmen.

Eva, welche Silgranitspüle hast du ins Auge gefasst? Blanco Silgranit mit Puradur-Beschichtung halte ich in den Farben anthrazit, blau, grün und Congnac für empfehlenswert.
Schlechte Farben sind durchweg sand, beige und weiss.
 

Eva1960

Themenersteller:in
AW: Plötzlich eine neue Küche

Eva, welche Granitspüle hast du ins Auge gefasst? Blanco Silgranit mit Puradur-Beschichtung halte ich in den Farben anthrazit, blau, grün und Congnac für empfehlenswert.
Schlechte Farben sind durchweg sand, beige und weiss.

ich werde eine Granit-APL nehmen und da habe ich im Küchenstudio Spülen gesehen, die vom dem Küchenstudio selbst angefertigt werden....also aus Granitplatten zusammengesetzt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Plötzlich eine neue Küche

Habe gerade erst martins "Wutausbruch" gelesen und den Begriff "Granitspüle" in "Silgranitspüle" geändert. ;-)
Aufgrund der regionalen Nähe hätte sonst wohl die Gefahr bestanden, dass er hier heute Abend noch vor der Haustür steht. :knuppel:

Eva, wie du siehst gehen die Meinungen diesbezüglich etwas auseinander. Keramik ist sicher der bessere Werkstoff für Einbauspülen. Allerdings habe ich mit den o.g. noch niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Von denen habe ich drei Stück in anthrazit im Haus und alle sind nach fast 5 Jahren noch top.
 

Eva1960

Themenersteller:in
AW: Plötzlich eine neue Küche

die APL wird wahrscheinlich ein warmer grau/braun Ton, mein Mann meint sie hat einen leicht rötlichen Stich. Aber endgültig entscheide ich mich erst wenn ich die Farbe zu unseren Bodenfliesen dazu probiert habe.

Bodenfliesen: http://www.castelvetro.it/de/one/colori03.html
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Plötzlich eine neue Küche

...also aus Granitplatten zusammengesetzt

?????????

Das kenne ich nicht. Erscheint mir aber aus echtem Naturstein unmöglich.
Eingefräste Abtropfflächen sind möglich, aber ganze Becken?

Mal auf Martin warten....

Dass du eine Naturstein-APL bekommst wusste ich nicht. Hast du das schonmal geschrieben?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Plötzlich eine neue Küche

Sorry,

ich hatte nicht noch einmal den ganzen Thread gelesen. Wenn die Spüle tätsächlich aus Naturstein einzeln angefertigt wird, ist das eine schöne (und vermutlich teure) Sache. Führend auf diesem Gebiet ist die Fa. Gerloff, Es gibt aber noch einige andere, die das wohl auch ganz gut können. Wichtig bei dieser Art Spüle ist, das durch geeignete Maßnahmen Bruch/Risse verhindert werden. Die Verklebungen müssen natürlich auch hochwertig sein.

Aus Marmor und ähnlichen Kalkgesteinen gibt es in einigen Mittelmeerländern solche Steinspülen schon seit geraumer Zeit.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Plötzlich eine neue Küche

?????????
Das kenne ich nicht. Erscheint mir aber aus echtem Naturstein unmöglich.
Eingefräste Abtropfflächen sind möglich, aber ganze Becken?

unser Steinbetrieb hat aus einem chinesischen, schwarzen Stein ein massives Becken in rund gefertigt. Sieht absolut geil aus !!!!

Versuch mal ein Bild zu bekommen !!!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben