Plötzlich eine neue Küche

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Plötzlich eine neue Küche

Eine Wichtige Frage ist für mich, genügt der Abstand zwischen Ober- und Unterschränken bei der Spüle? Die Oberkante Arbeitsplatte wird wahrscheinlich 87 cm betragen, höher geht nicht wegen dem Fenster
dem Bild kann man nichts genaues entnehmen, deshalb
Abstand mind 55cm, also 87+55= 142cm UK Hängeschränke mindestens
 

Eva1960

Themenersteller:in
AW: Plötzlich eine neue Küche

Danke für die schnellen Antworten.


  • der Hängeschrank über dem Standkühler würde natürlich vorne bündig montiert.
  • Ich glaube der Abstand zwischen Ober- und Unterschränken wäre auf der Spülenseite ca. 52cm/kläre ich noch ab
Ich will mir übrigens die Mischbatterie bei IKEA kaufen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90060546

im Küchenstudio konnte man mir keine zeigen, die beide Funktionen, also Brause und normalen Wasserhahn hat.

Viele Grüße

Eva
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Plötzlich eine neue Küche

Abstand mind 55cm, also 87+55= 142cm UK Hängeschränke mindestens

das kann man sich leider nicht aussuchen, wenn die Hängeschränke der Seitenschrankhöhe angepasst sind. ;-)

Die Hersteller die ich kenne, liegen ca. bei 48 - 50 cm !!
 

Eva1960

Themenersteller:in
AW: Plötzlich eine neue Küche

dem Bild kann man nichts genaues entnehmen, deshalb
Abstand mind 55cm, also 87+55= 142cm UK Hängeschränke mindestens

Wozu würdest Du dann raten? Kürzere Oberschränke? - die Idee gefällt mir nicht so gut, weil ich wenigsten auf einer Seite hohe Schränke möchte.......aber praktisch und bequem muß es natürlich auch sein.:rolleyes:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Plötzlich eine neue Küche

Wozu würdest Du dann raten? Kürzere Oberschränke? - die Idee gefällt mir nicht so gut, weil ich wenigsten auf einer Seite hohe Schränke möchte.......aber praktisch und bequem muß es natürlich auch sein.:rolleyes:

vielleicht nur den Hänger über dem Becken verkürzen und dann sowas nehmen. Sieht nicht so schwedisch aus ! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Plötzlich eine neue Küche

ein Backblech oder Grillrost abspülen sollte möglich sein ohne den Oberschrank zu demolieren,
die Kaffeemaschine zu befüllen ohne vorzuziehen
wenn du eine Küche hast dann kannst du es ja mal testen

Die Hersteller die ich kenne, liegen ca. bei 48 - 50 cm !!
:w00t::w00t::w00t:


aaso die Mischbatterie ist ja nun nicht (mehr) so der Reißer, mit Brause gibt es nun auch wirklich schönes
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Plötzlich eine neue Küche

@cooki
habe schon deine etwas schönere gesehen, trotzdem bin ich der Meinung, dass diese riesen Oschis nicht gerade gut aussehen. :p
wenn die überhaupt zwischen diesen Miniabstand von AP zu Oberschrank passen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Plötzlich eine neue Küche

so geht es natürlich auch ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva1960

Themenersteller:in
AW: Plötzlich eine neue Küche

eben wegen der Höhe bin ich bei IKEA gelandet.....die ist nämlich nur 45 cm hoch.

Zu was ratet Ihr jetzt.......alle OS auf der Seite kürzer? - oder nur der 60iger Schrank? Kaffeemaschine befüllen fällt bei mir übrigens weg weil ich immer Tasse für Tasse einzeln mit Filter aufbrühe (nur 1 Kaffeetrinkerin in der Familie). Den 60iger Schrank will ich übrigens nach oben öffnen - evt. mit einer Fneu-Klappe.

Hat jemand eine Meinung zu der Granitspüle die ich nehmen will?

viele Grüße

Eva
 

Eva1960

Themenersteller:in
AW: Plötzlich eine neue Küche

Hallo Klaus,

Ja ........ nimm sie nicht.

Wenns farbig sein soll, ist Keramik besser, weil wesentlich pflegeleichter.


LG Klaus

ich nehme sie, weil ich eine Freundin von "einheitlich" bin. Ursprünglich wollte ich Edelstahl - aber die Granitspüle hat mir besser gefallen. Was ist denn da so schwer zu pflegen?

Viele Grüße

Eva
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Plötzlich eine neue Küche

Zu was ratet Ihr jetzt.......alle OS auf der Seite kürzer? - oder nur der 60iger Schrank? Kaffeemaschine befüllen fällt bei mir übrigens weg weil ich immer Tasse für Tasse einzeln mit Filter aufbrühe (nur 1 Kaffeetrinkerin in der Familie). Den 60iger Schrank will ich übrigens nach oben öffnen - evt. mit einer Fneu-Klappe.
Hat jemand eine Meinung zu der Granitspüle die ich nehmen will?
viele Grüße

Eva, ich hab eben mal schnell 1541 Backbleche abgewaschen, und ..........

NULL PROBLEMO !!!!! :p

Mein Becken vertieft sich nämlich zur Oberkante APL um 16 cm !!!

Ich weiss nicht, irgendetwas müssen die Frauen anders machen als die Männer !!! ??? ;D;D;D
 

Eva1960

Themenersteller:in
AW: Plötzlich eine neue Küche

öhm, ich bin mit den Ausdrücken nicht so bewandert wie Ihr.....meinst Du ein ganz normales Backblech Cooki?

Göga hat inzwischen auf dem Plan genau Mass genommen und denkt, daß vielleicht sogar 55 cm zwischen OS und US sind.

Was habt Ihr jetzt genau gegen die Granitspüle bitte?????
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Plötzlich eine neue Küche

Eva, ich hab eben mal schnell 1541 Backbleche abgewaschen, und ..........

nee Eva, ich meine 1541 Backbleche und wenn ich mich beeilt hätte, hätte ich bestimmt auch 1833 geschafft !!! ;D;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben