Platzierung Armatur bei Spüle BLANCO ANDANO 340/180-IF

Loulou

Mitglied
Beiträge
43
Liebe Forumleser

Frage: Wo wird jeweils die Armatur platziert bei einer 1.5 Spüle? Gibt es dazu überhaupt eine Regel? Ich ging davon aus, dass diese zwischen dem Restebecken und dem Spülbecken angebracht wird. Bei meiner neuen Küche wurde die Armatur jedoch mittig angeordnet (siehe Anhang). Bis jetzt konnte ich mich damit noch nicht anfreunden (zuzugeben: die Störung ist rein optisch) - alles andere in der Küche ist tipptopp, da haben die Schreiner prima Arbeit geleistet. Bevor ich nun beim Schreinermeister deswegen "anklopfe", wollte ich mich zuerst hier erkundigen, wie die Platzierung in der Regel gehandhabt wird. Die Armatur ist übrigens BLANCO ALTA-S Compact Vario und die APL ist Dekton , Farbe Irok, Dicke 12 mm.
Liesse sich überhaupt nachträglich ein Bohrloch auf Steghöhe zwischen Restebecken und Spülbecken anbringen? Wenn ja, könnte der Zugknopf ins Loch von der Armatur versetzt werden und ins jetzige Loch vom Zugknopf eine Vorrichtung für Seife?

Würde mich über eine Rückmeldung von euren Erfahrungen sehr freuen.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse
Loulou
 

Anhänge

  • Blanco.jpg
    Blanco.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 776
Davon abgesehn ist diese Position praktischer, der Wasseraustritt wäre sonst noch weiter in der Ecke/am Rand des großen Beckens.
 
Hallo Bibbi, KüchenOlli, Keita und Berde

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen; ist jedes Mal toll, ein "Echo" zu erhalten. So, wie es ausschaut, werde ich mich somit an die neue mittige Position gewöhnen müssen (und meine alten Gewohnheiten vergessen...). Wie gesagt, alles andere ist tipptopp (ist also Jammern auf hohem Niveau ;-)).

LG und noch einen schönen Abend, Loulou
 
@Loulou, jetzt hast Du uns mit dem einen Bild neugierig gemacht... wie wär's mit ein paar Bilder der neuen Küche in Deinem Planungsthread? :rose:
Ich bin gaaar nicht neuigierig... :-[
 
Ich finde die Armatur da sogar optisch schöner und von der Funktion sowieso.
Sonst bräuchtest du eine ganz andere Armatur mit mehr Ausladung, zB eine Pivot oder so.
 
@isabella: :-) Fotos werden noch folgen, die Küche ist noch nicht ganz fertig eingerichtet...

@Küchenplanlos: Danke für den Zuspruch. Ich fange an, mich daran zu gewöhnen... ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben