Platzierung Armatur bei Spüle BLANCO ANDANO 340/180-IF

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Loulou, 14. Juni 2016.

1. Loulou

Loulou Mitglied

Seit:
    6. Aug. 2015

Liebe Forumleser

Frage: Wo wird jeweils die Armatur platziert bei einer 1.5 Spüle? Gibt es dazu überhaupt eine Regel? Ich ging davon aus, dass diese zwischen dem Restebecken und dem Spülbecken angebracht wird. Bei meiner neuen Küche wurde die Armatur jedoch mittig angeordnet (siehe Anhang). Bis jetzt konnte ich mich damit noch nicht anfreunden (zuzugeben: die Störung ist rein optisch) - alles andere in der Küche ist tipptopp, da haben die Schreiner prima Arbeit geleistet. Bevor ich nun beim Schreinermeister deswegen "anklopfe", wollte ich mich zuerst hier erkundigen, wie die Platzierung in der Regel gehandhabt wird. Die Armatur ist übrigens BLANCO ALTA-S Compact Vario und die APL ist Dekton, Farbe Irok, Dicke 12 mm.
    Liesse sich überhaupt nachträglich ein Bohrloch auf Steghöhe zwischen Restebecken und Spülbecken anbringen? Wenn ja, könnte der Zugknopf ins Loch von der Armatur versetzt werden und ins jetzige Loch vom Zugknopf eine Vorrichtung für Seife?

Würde mich über eine Rückmeldung von euren Erfahrungen sehr freuen.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse
    Loulou

Anhänge:

2. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    In Dekton wirst du eher kein nachträgliches Loch hineinbekommen.
    LG Bibbi

3. KüchenOlli

KüchenOlli Mitglied

Seit:
    1. Apr. 2016
    Und vor allem das vorhandene nicht unsichtbar wieder zu ;-)

Oliver

4. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Davon abgesehn ist diese Position praktischer, der Wasseraustritt wäre sonst noch weiter in der Ecke/am Rand des großen Beckens.

5. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010
    @KüchenOlli siehe unteres Zitat;-)
    Für meine Augen ist die Platzierung auch optisch ok.

6. Loulou

Loulou Mitglied

Seit:
    6. Aug. 2015
    Hallo Bibbi, KüchenOlli, Keita und Berde

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen; ist jedes Mal toll, ein "Echo" zu erhalten. So, wie es ausschaut, werde ich mich somit an die neue mittige Position gewöhnen müssen (und meine alten Gewohnheiten vergessen...). Wie gesagt, alles andere ist tipptopp (ist also Jammern auf hohem Niveau ;-)).

LG und noch einen schönen Abend, Loulou

7. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    @Loulou, jetzt hast Du uns mit dem einen Bild neugierig gemacht... wie wär's mit ein paar Bilder der neuen Küche in Deinem Planungsthread? *rose*
    Ich bin gaaar nicht neuigierig... :-[

8. Kücheplanlos

Kücheplanlos Mitglied

Seit:
    26. Nov. 2013
    Ich finde die Armatur da sogar optisch schöner und von der Funktion sowieso.
    Sonst bräuchtest du eine ganz andere Armatur mit mehr Ausladung, zB eine Pivot oder so.

9. Loulou

Loulou Mitglied

Seit:
    6. Aug. 2015
    @isabella: :-) Fotos werden noch folgen, die Küche ist noch nicht ganz fertig eingerichtet...

@Küchenplanlos: Danke für den Zuspruch. Ich fange an, mich daran zu gewöhnen... ;-)

Die Seite wird geladen...