Platzierung der Dunstabzufshaube

Jenny_J

Mitglied

Beiträge
62
Hallo zusammen, wir Sind gerade in der Endplanung unserer Küche.
Wir möchten gerne eine Kopffreie Haube sind uns aber nicht sicher wo genau diese am besten Platziert werden kann, damit es optisch am besten aussieht.
Macht man es bündig mit der Oberkante oder Unterkante vom Fenster ?
Danke für Meinungen und Tips viele Grüße
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,5 KB · Aufrufe: 320

Jenny_J

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Ok es geht uns hier nur um die Optik aber anbei das küchenmaß
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 301

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Du hast mich da falsch verstanden. Um die Optik beurteilen zu können brauchen wir: Arbeitshöhe der Küche, Abmessungen des Fensters einschl. Brüstungshöhe , Abmessungen der Dunsthaube (am besten Link zum Gerät auf der Herstellerseite.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.975
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das scheint eine Franke Maris zu sein, für diese ist 'Oberkante Dunstabzug = Oberkante Fenster' eindeutig zu hoch.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.070
Wohnort
Ruhrgebiet
Da steht doch in der Anleitung empfohlender Abstand 40-65cm zum Kochfeld.
Das ist dein Spielraum.
LG Bibbi
 

Jenny_J

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Genau ich wollte nur Meinungen haben, zum optischen. Macht man das so wie geplant auf dem Bild ? Oder sieht das komisch aus
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben