Passt Samsung Kühlschrank in Metod 200x60x60?

Albert176204

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe schon einge hilfreiche Beiträge gelesen, bin aber zu meiner Planung noch nicht fündig geworden.

Wir haben unsere Metod Küche selbst geplant und nun steht sie bei uns.
Allerdings haben wir erst im Anschluss unsere Kühl-Gefrier-Kombi ausgewählt.

Es soll der Samsung BRB307005EWW werden. Maße siehe Bild 1

Dazu haben wir unsere Fronten in Askersund 80 unten und 120 oben geplant.
Passt das oder wenn nicht, was kann ich tun, damit das Ergebnis akzeptabel wird.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 35FB7430-458C-4F2D-8587-2A88EC3ABB6F.jpeg
    35FB7430-458C-4F2D-8587-2A88EC3ABB6F.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 91
Von der Breite und Tiefe wird es sich ausgehen, jedoch von der Höhe muss man experimentieren, weil die Abbildung zu wenig aussagt (zB Höhe der oberen Front, Art der Scharniere und Spaltmaße fehlen). Vermutlich wird man die Zwischenböden auch anders setzen müssen, als es das Korpus-Lochraster vorgibt. Weiters musst Du nächsthöhere Fronten nehmen und hast evtl. einen Leerraum unten und oben. Ich würde ein Gerät mit in Europa üblichen Nischenhöhen kaufen, weil wenn das Ding kaputt ist kannst Du problemlos am nächsten Tag Lagerware beim nächstbesten Händler kaufen und gegen einen anderen Hersteller tauschen, ohne die Zwischenböden neu setzen zu müssen.
 
Mit Schlepptür bist eh flexibler. Einen Leer-Raum hat man bei jedem Einbau-Kühlschrank in einer Metod-Küche, weil man Fronten nur in vielfachen 20cm Höhen-Maße erhält. In den Leerraum sollte man nur selten zu nutzende Sachen einräumen, weil jedes mal Öffnen ein Energieverlust ist. Aber Du hast den Nachteil, dass Du wegen der zu beachtenden Türteilung den Spalt so setzen musst, dass Du mit guter Wahrscheinlichkeit zwei Leerräume hast, also oben und unten. Auch die Einlegeböden wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht genau im Lochraster setzen, Du kannst die 5mm-Löcher selbst in den Korpus einbohren für die Wunschhöhen. Wenn das Ding kaputt ist, wirst Du auch sehr wahrscheinlich kein Ersatzgerät mit der selbst gebauten Sondernische als Lagerware (was ja bei defekten Kühlschrank oft wichtig ist) erhalten. Aber nachdem der Kühlschrank schon geliefert wurde, musst da jetzt durch. Vielleicht postest ein Ergebnis mit Bildern, es werden sicher andere Käufer dieses Samsungs nach gleicher Frage googlen und diesen Thread finden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben