Nolff Küche?

Beiträge
43
Hallo Forum,

grad hat mir ein Küchenstudio eine Küche von Nolff angeboten. Die Firma soll zu Zeyko gehören. Lt. Heimseite ist Zeyko im selben Konzern, war schon mal nicht gelogen. ;-)

Wie ist dieser Hersteller von der Qualität einzuordnen?

:danke: im Voraus!

Stefan
 
Beiträge
8.753
Wohnort
3....
AW: Nolff Küche?

den Hersteller kenn ich leider nicht, aber es werden nicht zwei gleichgute in einem Konzern sein. Und Zeyko ist schon sehr gut.

Pino gehört auch zu ALNO und das sind Welten. ;-) Also gut informieren. :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.494
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nolff Küche?

Die Fa. Nolff ist im Handel zuerst durch seine Badmöbel in größerem Umfang bekannt geworden, insbesondere durch ordentliche Qualität zum vernünftigen Preis. Dies gilt auch für die Küchen: gute Mittelklasse. In der Geschäftsführung sitzt im Übrigen ein "neuer Hase" aus der Küchenbranche. Friedhelm Meiners war früher mal Geschäftsführer der Fa. Feierabend (Bosch-Küchen) und wechselte zu Nolff, als Feierabend durch dubiose Geldgeschäfte der ausländischen Eigentümer in die Insolvenz getrieben wurde.
 
Beiträge
4.891
Wohnort
Münster
AW: Nolff Küche?

Nolff gehört Herrn La Cour. In der Branche auch bekannt, da Ihm außer Nolff auch Zeyko und Allmilmö gehören...

Von den drei genannten Herstellern dürfte Nolff der kleinste und preiswerteste sein (bei entsprechend geringerer Qualität) dennoch wird die Qualität wohl im mittleren Bereich liegen.

Wenn das Angebot gefällt und der Händler vertrauenswürdig ist, kann man das beruhigt kaufen....

mfg

Racer
 
Beiträge
43
AW: Nolff Küche?

Wenn das Angebot gefällt und der Händler vertrauenswürdig ist, kann man das beruhigt kaufen....
Herzlichen Dank für die Infos, Zeyko und Allmilmö sind als Prtner auch auf der Website zu finden. Mittlere Qualität würde mir reichen, also Wellmann statt Pino . Leider ist der Preis eher höher als der von Wellmann .

Wäre eine Einstufung der Qualität zwischen Alno und Wellmann gerechtfertigt?
 
Beiträge
43
AW: Nolff Küche?

Das habe ich heute bei einem Besuch des Küchenstudios auch einsehen müssen. Zumindest der Preis war zumindest noch höher als von der Alno-Version. Leider sollte alleine das Holz soviel kosten wie wir für die gesamte Küche im Moment an Budget vorgesehen haben.

Ich sehe uns im Geiste schon wieder ein neues Studio mit Nobilia im Angebot aufsuchen.:(
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben