Nolff Küche?

Don Stefano

Mitglied

Beiträge
42
Hallo Forum,

grad hat mir ein Küchenstudio eine Küche von Nolff angeboten. Die Firma soll zu Zeyko gehören. Lt. Heimseite ist Zeyko im selben Konzern, war schon mal nicht gelogen. ;-)

Wie ist dieser Hersteller von der Qualität einzuordnen?

:danke: im Voraus!

Stefan
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nolff Küche?

den Hersteller kenn ich leider nicht, aber es werden nicht zwei gleichgute in einem Konzern sein. Und Zeyko ist schon sehr gut.

Pino gehört auch zu ALNO und das sind Welten. ;-) Also gut informieren. :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nolff Küche?

Die Fa. Nolff ist im Handel zuerst durch seine Badmöbel in größerem Umfang bekannt geworden, insbesondere durch ordentliche Qualität zum vernünftigen Preis. Dies gilt auch für die Küchen: gute Mittelklasse. In der Geschäftsführung sitzt im Übrigen ein "neuer Hase" aus der Küchenbranche. Friedhelm Meiners war früher mal Geschäftsführer der Fa. Feierabend (Bosch -Küchen) und wechselte zu Nolff, als Feierabend durch dubiose Geldgeschäfte der ausländischen Eigentümer in die Insolvenz getrieben wurde.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Nolff Küche?

Nolff gehört Herrn La Cour. In der Branche auch bekannt, da Ihm außer Nolff auch Zeyko und Allmilmö gehören...

Von den drei genannten Herstellern dürfte Nolff der kleinste und preiswerteste sein (bei entsprechend geringerer Qualität) dennoch wird die Qualität wohl im mittleren Bereich liegen.

Wenn das Angebot gefällt und der Händler vertrauenswürdig ist, kann man das beruhigt kaufen....

mfg

Racer
 

Don Stefano

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Nolff Küche?

Wenn das Angebot gefällt und der Händler vertrauenswürdig ist, kann man das beruhigt kaufen....
Herzlichen Dank für die Infos, Zeyko und Allmilmö sind als Prtner auch auf der Website zu finden. Mittlere Qualität würde mir reichen, also Wellmann statt Pino. Leider ist der Preis eher höher als der von Wellmann.

Wäre eine Einstufung der Qualität zwischen Alno und Wellmann gerechtfertigt?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nolff Küche?

Ich denke, Du siedelst Nolff etwas zu tief an.
 

Don Stefano

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Nolff Küche?

Das habe ich heute bei einem Besuch des Küchenstudios auch einsehen müssen. Zumindest der Preis war zumindest noch höher als von der Alno -Version. Leider sollte alleine das Holz soviel kosten wie wir für die gesamte Küche im Moment an Budget vorgesehen haben.

Ich sehe uns im Geiste schon wieder ein neues Studio mit Nobilia im Angebot aufsuchen.:(
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben